3. Advent MDR Fernsehen: Serie "Lebensretter"

Auf dem Sandsackplatz von Dessau-Roßlau: MDR & THW Dessau.
Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Der Ortsverband Dessau diente 2014 als Kulisse für die MDR Serie "Lebensretter". Diese läuft im Abendprogramm des MDR und beschäftigt sich mit dem Thema „Katastrophen der letzten 100 Jahre in Deutschland". Der Regisseur hatte sich hier ganz bewusst für Dessau entschieden, um nach der Flut 2013 kleine Moderationen vom ehemaligen Sandsackfüllplatz und unserem Ortsverband zu drehen. Hierbei galt es, die angespannte Stimmung und Ungewissheit der Hochwassertage einzufangen und doch Ruhe auszustrahlen. Das fünfköpfige Team rund um Moderator Sven Voss stand einem Ortsverband gegenüber, der schon Erfahrung mit Dreharbeiten hat. Uns war klar, dass nicht gleich alles beim ersten Take klappen würde. Das Wissen um die Abläufe sparte einiges an Zeit, so dass innerhalb weniger Stunden das Material im Kasten war - ebenso wie ein zufriedenes Lächeln in den Gesichtern aller Beteiligten.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.