Das THW wird 65

Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Happy Birthday !!! So erklingt es heute aus einigen Ortsverbänden, aber nicht weil ein/e Helfer/in Geburtstag hat, sondern weil das THW 65 Jahre alt wird. Am 22. August 1950 wurde es von Otto Lummitzsch, welcher auch erster Direktor (1950-1955) war, gegründet. Dass sich in 65 Jahren einiges an Ausstattung, Wissen und Können geändert hat, sieht jeder Ortsverband in seiner eigenen Chronik. Der Ortsverband Dessau ist erst junge 23 Jahre alt, hat aber auch schon viel erlebt, seien es Menschen, Fahrzeuge, Einsätze oder gar der Ortsverband selbst.

http://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/DE/Pressemi...

http://www.thwhs.de/thw-geschichte-chronik/
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.