Ein etwas anderer (Wochen-) Bericht

Ein erster Lichtblick heute, kurz vor sechs (?)
Die Wochenberichte sind was Feines und hier überhaupt nicht mehr wegzudenken. Sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Was wären die Seiten der MZ Bürgerreporter ohne sie!

Das heutige Datum ist für mich Anlass, nach 78 Wochen Mitgliedschaft als Helmut Kohl bzw. Ulrich Kruggel * vom 27. Februar 2014 bis zum 26. August 2015, also in 18 Monaten oder an 546 Tagen, wieder einmal einen Bericht zu schreiben, einen etwas anderen als die üblichen und den besonders gelungenen (auch nach der Korrektur) vom 6. bzw. 10. August 2015 unter dem Titel "Danke". **

Wesentlich ist m. E. für mich der Verzicht auf aktuelle Katastrophen jeder Art, die sonst anscheinend eine Hauptrolle spielen müssen. Wenn überhaupt, habe ich von persönlich Erlebtem berichtet, wobei Unfälle und Krankheit kein übergroßes Interesse gefunden haben.

Sonst sind die Einzelheiten ja der unter meinem Profil vorhandenen Statistik zu entnehmen, aber zusammengefasst:
In den 18 Monaten habe ich bisher genau 600 Beiträge, davon 194 "Schnappschüsse" und 1.863 Kommentare eingestellt.

Das sind an 546 Tagen Mitgliedschaft durchschnittlich etwas mehr als einer täglich, und das im Alter von über 75 Jahren!

(Zum Vergleich: Laut Danke-Beitrag haben die 5.939 Bürgerreporter insgesamt 25.161 Beiträge eingestellt. Das sind durchschnittlich 4,24 Beiträge pro Person in der ganzen Zeit!)

Um es möglichst kurz zu machen:

Elf meiner Beiträge sind bisher öfter als 300 mal gelesen worden. Der meistgelesene hatte 917 Leser.

"Wie bestellt - und nicht abgeholt ... " wurde am meisten diskutiert. - 30 Kommentare

Die Anzahl der "Schnappschüsse" kennzeichnet nicht annähernd meine vielen eingestellten Fotos! Unter "Bilder" existieren 195 Seiten, die Seite mit 24 Fotos.

Meine Übersichtsseite wurde bisher von 905 angemeldeten Usern besucht.


Abschließend wiederhole ich meinen Dank für die von der MZ gegebenen Möglichkeiten, besonders an Frau Bendick. Allerdings lässt die Behandlung der Bürgerreporter als Autoren manches Mal leider zu wünschen übrig!

Guten Morgen!








* Für die Verwendung des Klarnamens - zum zweiten Mal! - hat nachträglich Kathleen B. gesorgt.

Siehe auch:
http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/ve...



** Siehe:
http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/verei...
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
11.502
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.08.2015 | 12:30   Melden
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 27.08.2015 | 05:58   Melden
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 30.08.2015 | 22:29   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.