Gedanken zum Workshop für engagierte Bürgerreporter

Das für die erste Juniwoche geplante Vorhaben der MZ, auch Seminar genannt, wurde am 28.4.15 bekannt gemacht.
"Die MZ will einmal Danke sagen. Danke für das Engagement und die vielen Beiträge. Deshalb hat die Redaktion die aktivsten Bürgerreporter eingeladen."

Auch von einem Austausch mit den Bürgerreportern war die Rede.
Und: "Wer keine Einladung erhalten hat, kann sich für freie Plätze vormerken lassen."

Auch ich gehörte zu de Bürgerreportern, die per E-Mail eine Einladung bekommen hatten, die ich an- und wahrnahm.

Zu den Einzelheiten wurden noch Mails bzw. PN gewechselt.
Was mich betrifft, war (zunächst) auch die Klärung der Klarnamen-Problematik ausdrücklich vorgesehen.

Für das Zusammensein mit dem Chefredakteur bei Kaffee und Plätzchen waren 30 Minuten Zeit.

Als ich mich als Helmut Kohl, nicht aus Rheinland-Pfalz, sondern aus Dessau, vorstellte, äußerte sich Herr Augustin kurz zur Bedeutung der Klarnamen für die Bürgerreporter bei der MZ.

Pünktlich folgten die anderen Programmpunkte, über die bereits berichtet wurde.

Als ich Frau Bendick gegenüber zum Schluss meine Unzufriedenheit zum Ausdruck brachte, wurde die über meinen Kopf hinweg getroffene Entscheidung für verbindlich erklärt und ich auf die Möglichkeit hingewiesen, mich ggf. abzumelden, was mir ja vorher von ihr bereits schriftlich mitgeteilt worden ist.

Ebenso ging es nun ja auch M. Wittenberg.

Außerdem wurden die Schließung des Threads von L. Wobst und Account-Löschung angedroht. Deshalb und wegen Zeitknappheit mein Bericht *, der m. E. zunächst missachtet wurde.
Im Wochenbericht ist jetzt - kaum angemessen - von "ein paar Bildern" die Rede. -

So sollten Profis nicht in einem Mitmachforum agieren!
Dass ich der MZ dankbar bin für die uns gebotenen Möglichkeiten, ist im Profil zu lesen, und Frau Benicks großes Engagement habe ich ausdrücklich gewürdigt. Aber auch Kritik muss ggf. erlaubt sein!


Und J. Koch kommentiert nach ewigem Schweigen mir gegenüber, als ob sie es besser weiß. -


* http://www.mz-buergerreporter.de/dessau-rosslau/ve...
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
11 Kommentare
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 10.06.2015 | 06:44   Melden
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 10.06.2015 | 10:06   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 10.06.2015 | 10:36   Melden
1.413
Wolfgang Neutsch aus Jessen (Elster) | 10.06.2015 | 11:56   Melden
11.501
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 10.06.2015 | 18:10   Melden
955
Jacqueline Koch aus Eisleben | 11.06.2015 | 09:10   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 11.06.2015 | 11:18   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 12.06.2015 | 08:03   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 13.06.2015 | 14:20   Melden
9.071
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 15.06.2015 | 21:41   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 20.06.2015 | 11:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.