Kinderfreizeitoase für Senioren

(doe)

Viele Menschen vertreten ja die Meinung: „Jung und alt gehören nicht unter einem Dach.“
Sicher trifft das auch in Einzelfällen zu. Wir, die Senioren der Mitgliedsgruppe 61 – Kleine Schaftrift – jedenfalls haben da ganz andere Erfahrungen. Seit über 10 Jahren erhalten wir die Möglichkeit Zusammenkünfte verschiedener Art in der „Kinderfreizeitoase“, einer Einrichtung der Stadt Dessau-Roßlau, durchzuführen



Ein Haus für Kinder, die hier in einer modernen, gepflegten Atmosphäre einer interessanten und sinnvollen Freizeitgestaltung nachgehen können. Hier stehen eine Vielzahl von Brettspielen, Billard, Tischtennis, Kicker, Darts, Schach, Computerspiele, Gesellschaftsspiele, Basketball, Großfeldspiele und verschiedene kreative Bastelangebote zur Verfügung, welche die Kinder mit großer Begeisterung nutzen. In verschiedenen Arbeitsgemeinschaften kommt auch das Kochen und Backen sowie die Töpferei, Gips- und Modellierarbeiten nicht zu kurz.
Wir Senioren betrachten das manchmal mit etwas Wehmut, aber auch mit viel Freude und Hoffnung, wie hier Mädchen und Jungen ihre Begabungen frei entfalten können und spielerisch ausleben.
Ein Teil unserer Mitglieder machen hier jeden zweiten Dienstag im Monat bei Kaffee und Ku-chen einen kleinen Schwatz über das erlebte, über das, was uns aufregt. Und bei einem kleinen „Spielchen“ steigt der Adrenalinspiegel noch zusätzlich in die Höhe. Wir nutzen die Räumlichkeiten unserer stets freundlichen Gastgeber aber auch für unsere Helferinnenbera-tungen und anderen „dienstlichen“ Treffen.
Wir haben in unserer Gruppe in den 20 Jahren des Bestehens der VolksSolidarität 92 Dessau-Roßlau e.V. bisher schon viele angenehme und schöne Momente des Spielens, der Unterhaltung, des Reisens und des Frohsinns gelebt und dabei liebevolle Fürsorge, Dankbarkeit sowie ein aktives Miteinander erfahren. In unserer Gruppe ist die Gemeinsamkeit alltäglich. Das monatliche Zusammensein mit den anderen Nutzern und der Leitung der Kinderfreizeitoase an der Schaftrift ist jedoch immer auch etwas Besonderes.
H.Doepke
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.