Sommerfest der Selbsthilfegruppe der Rheumaliga in Dessau

Neue Hoffnung für die Gruppe

Die Selbsthilfegruppe der Rheumaliga Sachsen- Anhalt kann wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Viele Jahre haben Leitungsmitglieder ehrenamtlich die Gruppe geleitet. Jetzt sind sie dazu altersmäßig nicht mehr in der Lage.
Anfängliche Skepsis über das Fortbestehen der Gruppeist ist überwunden. Eine neue Generatoin steht schon in den Startlöchern. Beim Sommerfest zeigte sie schon einmal ihre organisatorischen Fähigkeiten.
Nicht nur für`s leibliche Wohl sorgte sie, sondern auch für geistig niveauvolle Unterhaltung. Der Wassermann aus Roßlau erfreute die Zuhörer mit seinen skurilwaren Märchen. Stefan Koschitzki hat sie alle selbst geschrieben.
Zur Person: Stefan Koschitzki arbeitete 20 Jahre als Koch. Jetzt ist er Grafiker, Senioren- und Dementbetreuer und Hobbyautor. Als Wassermann verkleidet tritt er bei vielen Veranstaltungen auf. Sein selbstgenähtes Kostüm wiegt 10 kg und ist wasserdicht. Bei Sport- und Familienfeiern,beim Schifferfest, beim Leopoldfest, überall ist er dabei.
Mit großem Interesse lauschten die Mitglieder der Selbsthilfegruppe den Märchen.
Hier treffen Figuren, die eigentlich nicht zusammenpassen, aufeinander.
Eine Geschichte erzählt von der Liebe zwischen einer Schnecke und einem Kohlkopf. Der Salat macht der Schnecke Komplimente und so wurde die Schnecke die Geliebte des Salatkopfes. Sie verteidigt den Salat gegen alle Feinde.
Eine weitere Geschichte erzählt von der Liebe zwischen einem Feldstein und einem Kiesel.
Auch eine Geschichte über die Blödheit war zu hören.
Zu den Bildern entstehen Fineliner.
Seine CD`s nennt er Hörzu- Bücher.
Das war für für alle Beteiligten ein sehr schöner und inhaltsreicher Nachmittag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
9.063
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 02.08.2015 | 06:59   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.