THW-Jugend Dessau baut CargoBikes

Das Vorbild-Lasten-Fahrrad.
Dessau-Roßlau: THW Ortsverband Dessau | Eine Anfrage vom VorOrt-Team an das THW Dessau, ob man nicht beim Bau von „Lasten-Fahrräder“ mitmachen wolle, konnte durch die THW-Jugend Dessau mit einem Ja beantwortet werden. Über drei Tage verteilt wurde mittels einem Vorbild-Fahrrad und dem entsprechenden Erbauer des Lastenfahrrad aus Vierkant-Profilen drei neue Lastenfahrräder gebaut. Unter der fachmännischen Obhut des Erbauers, hatte nicht nur die THW-Jugend, die Jugendbetreuerin, der Zugführer, sondern auch alle anderen Mitbürger der Stadt Dessau-Roßlau die gekommen sind Spaß und Freude am handwerklichen erbauen eines Fahrrades was mal etwas anders ist, als man es aus einem Fahrradladen kennt. Als die drei Fährräder fertig waren, wurden Sie auf Ihre Fahrtauglichkeit geprüft und gleich zu einer ersten Ausfahrt vom VorOrt-Haus zum VorOrt-Laden in die Dessauer Innenstadt eingeweiht. Auf dem Marktplatz gab es dann zum Abschluss ein Picknick bei herrlichstem Sonnenschein und neugierigen Blicken von Passanten
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.