"Die P O S T ist da!" ...

Unsere Christel (?) heute
... war während der Studentenzeit meistens morgens im Wohnheim laut und deutlich zu hören, wenn der Postbote ins Haus kam. Lang ist´s her!

Auch in Dessau kommt noch immer montags bis samstags und meistens eine Christel (?) von der Post, in der Gropiusallee in der Regel gegen Mittag.
Heute ist sie schon durch. -

Wenn ich gerade vor der Tür bin, wenn es soweit ist, bekomme ich unsere Post manchmal gleich in die Hand. Denn einige Postbotinnen kennen mich oder fragen nach meinem Namen.

Wenn etwas zu umfangreich für den Schlitz im Postfach vor der Haustür ist, klingelt es. Ab und zu wird auch etwas bei den Nachbarn abgegeben, oder es liegt der Abholschein im Fach. Dann muss man sich die Sendung abholen, wir in Dessau Ziebigk.

Päkete und manche Päckchen sowie Werbematerial werden extra gebracht, nicht nur von der Post. Inzwischen hat die Post aber auch für die Beförderung der Briefe und Karten nicht mehr das Monopol. Da kann es also durchaus sein, dass gegen Abend nochmal was im Kasten ist.
Auch die MZ gehört zu denen, die etwas von dem Post-Kuchen abhaben wollen.

Zu Internet-Zeiten werden viele Informationen per E-Mail oder Faxe übermittelt, vom Telefon ganz abgesehen. Auch das hat sicher dazu beigetragen, dass die Beförderung eines normalen Briefes inzwischen 62 Cent kostet.

Für den Versand von 5 Kg Wallnüssen nach Finnland beispielsweise sind fast 20 Euro fällig, wenn man es deswegen doch nicht lieber sein lässt ...

Als ich heute wieder zufällig die Christel von der Post bemerkte, war es schon fast zu spät für das Foto, das ich machen wollte. Versucht habe ich es trotzdem, wie Ihr sehen könnt.

Auch unsere Briefkasten ist inzwischen geleert: heute nur Geschäftlicches und Werbung!

Und morgen?
1 1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 22.04.2015 | 13:54   Melden
5.947
Annette Funke aus Halle (Saale) | 22.04.2015 | 15:03   Melden
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 22.04.2015 | 15:56   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.04.2015 | 21:29   Melden
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 22.04.2015 | 22:39   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.04.2015 | 23:04   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.