Geschichten aus dem Internet - Dessau Thema heute bei MDR Jump

Ich war heute bei MDR Jump zu Gast und hatte ein halbstündiges Interview zum Thema Youtube Video "Dessau - eine Stadt stirbt" gegeben. Das Video ist seit einem Jahr online und stellt ein Negativszenario über unsere Heimatstadt dar. Mittlerweile wurde es über 24.000mal angeschaut, seitenweise mit Kommentaren bedacht und es gibt Kopien und Gegenvideos. Das Thema trifft den Nerv der Menschen, die hier wohnen und derer, die von Dessau weggezogen sind. Jump ist auf das Video aufmerksam geworden und wollte im Rahmen Ihrer Rubrik "Geschichten aus dem Internet" gerne wissen, wie es zu diesem Film gekommen ist, wer dahinter steckt und was die Beweggründe waren. Auszüge aus dem Interview wurden heute Nachmittag gesendet und zur freien Verfügung ins Netz gestellt.

Da nur wenige Tage nach der Freischaltung auch bei der MZ der Film diskutiert wurde, denke ich, ist es jetzt nach gut einem Jahr ganz interessant, auch hier über diesen Link zu informieren. Um den damals gewünschten Effekt nicht zu zerstören, hatte ich mich bewusst mit eigenen Kommentaren zurück gehalten. Heute bin ich gern dazu bereit, über Fragen und Meinungen zur Stadt(rück)entwicklung und über möglich Potentiale, auch und gerade mit neuem Stadtnamen, zu diskutieren. Mit besten Grüßen, Uwe Keddi.Thema heute bei MDR Jump - Film "Dessau - eine Stadt stirbt"

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
25
Uwe Keddi aus Dessau-Roßlau | 01.03.2013 | 21:55   Melden
540
Jürgen Schindler aus Dessau-Roßlau | 03.03.2013 | 23:15   Melden
25
Uwe Keddi aus Dessau-Roßlau | 04.03.2013 | 20:38   Melden
938
Wolfgang Freystadtl aus Dessau-Roßlau | 29.03.2013 | 16:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.