Gute Läden in unserer Stadt Folge 2 - Welch ein Genuss

Auch an Genuss pur mangelt es in unserer Stadt nicht. Dessau-Roßlau hat einige zu bieten.
Genusstreffpunkt 1: "Das Landei" in der Johannisstr. 15
Das Team hat leckere Produkte aus der Region zu bieten. Zudem ist dieses Geschäft wirklich ein Insidertreffpunkt. Man sitzt gemütlich in einem schönen Ambiente. Es werden täglich Suppen, Salate und kleine Imbisshappen frisch zubereitet. An regionalen Weinen, Likören und Süßwaren u.a. mangelt es nicht.
Der Partyservice ist sehr zu empfehlen.
Genusspunkt 2: "Knoblochs Genuss Company" in der Johannisstr. 5
Sehr gute regionale wie auch internationale Weine und andere Sprituosen sind dort zu erwerben. Besondere süße Leckereinen sind ebenso erhältlich wie auch die Tabakwaren.
Genusspunkt 3: "Delikatessen Gödike" in der Hobuschgasse 7
In diesem Geschäft finden die Kunden die erlesensten Spezialitäten: Sei es hinsichtlich spezifischer Wurst- und Käsespezialitäten oder einer Auswahl an Fruchtaufstrichen, Plätzchen, Schokoladen, Weinen, verschiedener Biersorten und vieles mehr. Der Präsentkorb ist hier schnell gefüllt. Und: Partyservice wird hier ebenso angeboten.
Genusspunkt 4: Der "KiekinPott" in der Zerbster Str. 16
Der liebevoll gestaltete Pott liegt in Dessaus einstiger guter Stube. Das Team stellt tolle Präsentkörbe mit Produkten aus unserer Region zusammen. Herzhaft und süß, Bier und/oder Wein, Kaffee, Säfte werden in einer schönen Konstellation angeboten. Es lohnt sich auf dem Bummel durch die Stadt hineinzuschauen; und sei es nur, um Knabbereien für die Kleinen zu besorgen.
Ich habe sicher nicht alle Genusspunkte aufgeführt. An dieser Stelle möchte ich einladen, weitere gute Einkaufsmöglichkeiten in Dessau-Roßlau aufzuspüren und zu empfehlen. Werbung ist die halbe Miete eines jeden Geschäftes bzw. Unternehmens.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 22.06.2015 | 13:35   Melden
483
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 14.02.2016 | 14:12   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.