Heute ...

... nochmal Weihnachtspost 2015!

" Liebe Familie K.,

vielen Dank für die sehr schöne, mit Engeln übersäte, Karte.
Der Weihnachtsstreß ist vorbei. Jetzt müssen wir nur noch die Kugel Böller am 31. überstehen. Wie sagte Angela: ´wir schaffen das´? Und schon schreien die Ökonomen, rational denkenden Menschen und fleißigen Sparer laut auf. Wer soll das bezahlen ... die Zivilisten. - Wie in jedem Konflikt. Mieten, Preise, Steuern - nur in eine Richtung. Erspartes mit schleichender Entwertung ph. ph. ph... fort, weg, ab
Uli - kennst du den Agent 005? doch der Mario Draghi von der EZB sitzt in Frankfurt /Main. Mit seinen triumphierend verkündeten 0,05 % Grundzinsen = Inflation: durchschnittlich schon immer 2 % Abwertung. Kurios dabei - Grundstücke, Häuser werden 2 % teurer? gewinnen an Wert (? siehe oben 0,05 %?) Und dennoch steigen die Hauspreise.
Also - mir geht es soweit gut. Meine liebe Frau ist jetzt zu Hause - welch eine Umstellung - aber, der Klügere gibt nach. Naja, oder so. Sie hat etwas abgespeckt. Gut so. Neu Hobby - Rätsel.
Einen guten Rutsch ins NEUJAHR 2006, bei hoffentlich auch weiter robuster Gesundheit. MIR - FREEDOM - FRIEDEN*, der innere Frieden? "D" Germanien auf eigene Rechnung, aber ger. Wer das will, soll dies, s.o., betreiben.
Der Papst Franziskus hat auch eine (1) Familie aufgenommen. Welch Güte und Barmherzigkeit, Gnade.
Frau Julia Glöckner (2. Vorsitzende der CDU in Deutschland - Landtags- und Bundestagsabgeordnete - war am ... ab 19:30 - 21:20 h in N...´er ´Amtsstall´ ja- der heißt wirklich so. Hat ihre gelernte Rede abgespult. Ungefähr 60 Alt-CDU-ler und ich - neugierig - auch dabei. Meine Frage: ich habe mehr als 47 Arbeitsjahre bei 3 Überstundenjahren, bezahle schon 20 Jahre (1995) Pflege (Irrsinn) Keine Antwort. Die Rentner in D sind der Sozialstaat. Je mehr SPD-ler und Grüne, umso mehr Sozialmißbrauch. Ich setze mal diese Seite in eine eckige Klammer. [( )]
Was würde der Professor dazu sagen - sein geschätztes Einkommen - noch ein Haus in Frankreich ...
Also: dennoch ... auf ein gutes 2016, zum Wohle ... (wie war ich wieder)
Gruß Familie P..."

* von mir hervorgehoben!
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
44
Jürgen Nickel aus Dessau-Roßlau | 31.12.2015 | 18:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.