Richtfest in der Dessauer Gropiusallee! -

Der Richtkranz, seit 20.8.15
(leider schon) am 20. August 2015 ...

Wie der erste Spatenstich oder die Schlüsselübergabe ist das Richtfest einer der Höhepunkte auf dem Bau! Vor einer Woche war es in der Gropiusallee so weit.

Seit dem Abbruch der alten Gebäude habe ich zugesehen, häufig Fotos gemacht und von Zeit zu Zeit hier berichtet. Noch am 19.8.15 konnte man beim Betonieren in großer Höhe zusehen. - Als ich davon erfuhr, war das Richtfest am 20.8.15 schon vorbei und auch die Gelegenheit, eventuell dabei zu sein. -

Erst gestern ermöglichte mir ein netter Bekannter, aus den Fenstern seiner Wohnung nordwestlich des Baus, den Richtkranz überhaupt erst zu sehen und gleichzeitig das Neue, was sich inzwischen im Verborgenen getan hat.

Auch der "Wochenspiegel" hat zuletzt berichtet. Die Wohnungen der beiden rund sieben Millionen Euro teuren Gebäude sind bereits vermietet und sollen nun überraschend spätestens ab 1.6.2016 übergeben werden.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
3.353
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 27.08.2015 | 17:52   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 27.08.2015 | 17:57   Melden
14.700
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 27.08.2015 | 19:28   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 27.08.2015 | 19:41   Melden
11.464
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.08.2015 | 08:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.