Schöne Dinge für die lieben Kleinen - Gut einkaufen in unserer Stadt - Folge 3

Die Geburt steht unmittelbar bevor, der Geburtstag naht, Weihnachten ist nicht mehr weit; doch wo erstehe ich schöne, nützliche Geschenke für die lieben Kleinen und Größeren? Weitere Tipps laden ein, den Blick für eine gute Einkaufskultur in unserer Stadt zu öffnen.
Tipp 1: "Doreens Kreativladen" in der Karlstr. 50
Mit viel Liebe fürs Detail fertigt Frau Falkenberg ihre Produkte an. Sie bietet alles rund um die Näherei: für Klein und Groß. Nicht nur Kleidungsstücke sind in ihrem Laden zu erwerben, auch Kleinigkeiten zum Verschenken ranken sich wohl in den Regalen. Zuckertüten werden angefertigt und Sachen auf Bestellung geschneidert oder gar geändert.
Tipp 2: Das Diakonielädchen in der Kurt-Weill-Str. 02
Holzspielsachen, Patchworkdecken oder Deko für Haus und Garten sind für einen absolut guten Preis zu erwerben. Zudem werden Keramik, Fairtrade - Produkte oder Obst, Gemüse etc. aus eigenem Anbau verkauft. Ein Besuch in diesem Laden lohnt immer.
Tipp 3: Der Designshop im Bauhaus
Wie vermittle ich Kindern Kunst und Architektur lebensnah? Kinderbücher, Spiele, Bastelmaterial und Holzspielzeug werden vielfältig im Bauhausshop zu dieser Thematik geboten.
Tipp 4: Das "Babyhaus" in der Amalienstr. 122
Rund ein Jahr ist es her, seit das Team von der Kavalierstr. in die Amalienstr. zog. Das Angebot hat sich seitdem rund um den Baby- und Kleinkindbedarf beträchtlich vergrößert; auch für die Größeren bis ca. Gr.140 gibt es wirklich sehr schöne Kleidungsstücke. Das Team ist sehr freundlich und kompetent.
Meine Tipps sind nur eine kleine Auswahl. Sie sollen anregen und motivieren, den Einzelhandel in unserer Stadt zu stärken. Alle beschriebenen Anbieter haben etwas für den kleineren sowie auch größeren Geldbeutel dabei.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
9
Lenka Kerez aus Bräsen | 01.12.2015 | 13:21   Melden
487
Béatrice Haas aus Dessau-Roßlau | 14.02.2016 | 14:05   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.