Nachrichten aus Düßnitz und Umgebung

Bildergalerien

7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Sarah Lehmann
Sarah Lehmann | Düßnitz | am 28.09.2015 | 67 mal gelesen

In Düßnitz fand vor wenigen Tagen wieder der traditionelle Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr statt, dieser wird von den dortigen Kameraden organisiert um den Einwohnern von Düßnitz und den auch den anderen Orten der Elbaue die Arbeit bei der Feuerwehr nahe zu bringen. Den Höhepunkt des Tages bildete die Austragung des Sandbergpokales, hierbei kämpfen die Feuerwehren im Löschangriff nass um die begehrten Trophäen. Zum...

  • Fast 300 Fotos wurden beim Sommerbilder-Wettbewerb auf dem Leserportal MZ-BürgerReporter
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.09.2015 | 4 Bilder
  • Eine ordnungsliebende Möwe, ein gigantischer Felsriese und eine 170 Kilometer lange Wanderung. Hier
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 18.09.2015 | 7 Bilder
1 Bild

Musikprojekt "RED CAN FADE"

Beate Schmager
Beate Schmager | Annaburg | am 05.04.2014 | 830 mal gelesen

Ein Musikprojekt mit Annaburg'er Wurzeln Der 4. April 2014 wird einem jungen Musikerduo als markanter Stein, auf einem musikalischem Weg in Erinnerung bleiben. Die zwei gebürtigen Annaburger Mario R. und Philipp S. arbeiten in ihrer Freizeit, meistens an den Wochenenden, in einem Berliner Studio an ihrem Debütalbum. Als RED CAN FADE haben sie jetzt den ersten Song "High 'n Low" veröffentlicht. Das Ergebnis, ein...

5 Bilder

Was für Rätsel-Füchse?

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 17.11.2015 | 244 mal gelesen

Wer weiß, was auf dem Foto zu sehen ist? Noch ein Foto am nächsten Tag; leichter so? 19.11.15 - Jetzt vielleicht? 21.11.15 - Na, denn also die aufgeschnittene Hälfte der Frucht und die ganze Wahrheit; Schönes Wochenende!

am 09.01.2018 | 174 mal gelesen

Knapp 8000 Beiträge haben die Bürgerreporter im Jahr 2017 verfasst. Das vergangene Jahr ist seit einigen Tagen Geschichte....

am 02.01.2018 | 555 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember...

am 01.01.2018 | 254 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der November...

am 31.12.2017 | 169 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Oktober...

am 30.12.2017 | 240 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der September...

am 29.12.2017 | 129 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der August...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region