Die Lutherstadt wird zum großen Festsaal

Wann? 06.06.2015 19:00 Uhr bis 06.06.2015 23:30 Uhr

Wo? Marktplatz , Lutherstadt Eisleben DE
1
Lutherstadt Eisleben: Marktplatz |

kultur-sommer-NACHT in Luthers Höfen



Eventuell erinnert sich der eine oder andere an die bezaubernden Advente in Luthers Höfen. Genau das, nur eben im hoffentlich sommerlichen Flair, wird es am Samstag, den 6.6.2015 ab 19 Uhr in den historischen Höfen der Lutherstadt geben. Die Innenstadt der Lutherstadt wird zu einer großen imaginären Festbühne.

Ein reiches Spektrum der Kultur wird durch die Initiative von Händlern, Gewerbetreibenden, Künstlern und engagierten Bürgern geboten.

Im "Hof Partsrvice Elste" können die Besucher mit dem DUO Wolken und Brücken aus Chemnitz, unter dem Motto "Love Letters" erleben.

Der "Weinkeller - Babett Miederwaren" am Markt bietet Lieblingsgedichte von Ute Kreibich und Musik des Sologittaristen Andreas Thust aus Ballenstedt. Er wird Folk-, Pop- und Rocksongs auf seine Art darbions eten. Eigenkompositionen werden das Programm vollenden.

Der "Sitzungssaal " Rathaus bietet dem DUO Ritter-Kerth für französische Chansons
ein Daheim. Hier werden die "Hotcats" des Tanzstudios Eisleben das Bein schwingen.


Die "Bohlenstube", welche tags die Friseur- und Kosmetik GmbH beherrbergt wird das Feld für eine Lesung von Theateranekdoten der Kulturwerk Mansfeld-Südharz gGmbH räumen.

Das sind nur einige Höhepunkte aus dem reichhaltigen Angebot an kulturellen Leckerbissen.
Für das leibliche Wohl wird auf unterschiedliche Art und Weise gesorgt. Im "Hof - Musem Luthers Sterbehaus" wird es mittelalterlich, deftig, rustikal zugehen, wogegen im Weinkeller "Babett" ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf die Erstürmung wartet.

Zu diesem kulturellen Höhepunkt im Jahr 2015 lädt die Lutherstadt Eisleben mit Unterstützung des Eigenbetriebes Märkte, aber auch der zahlreichen engagierten Bürger, Künstler und Gewerbetreibenden herzlich ein.

GESTALTEN SIE IHREN NÄCHTLICHEN KULTURMARATHON NACH IHREM HERZEN!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 05.06.2015 | 19:48   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.