Eislebener Frühlingswiese wird volljährig

Wann? 30.04.2015 14:00 Uhr

Wo? Wiesengelände, Lutherstadt Eisleben DE
1
Lutherstadt Eisleben: Wiesengelände |

In diesem Jahr zündet die Lutherstadt 18 Kerzen auf der Veranstaltungstorte



Eislebener Frühlingswiese wird volljährig

Längst haben es die Blätter der Bäume um uns herum geschafft, sich den Weg durch die Knospen zu bahnen und erfreuen uns mit saftigem Grün und farbenfroher Blütenpracht, steht das erste große Event in Eisleben auf dem Plan.
Die Lutherstadt hat sich leider zu einem recht verschlafenen Flecken Erde in Sachsen-Anhalt entwickelt. Schuld daran ist nicht zuletzt die wirtschaftliche Lage welche sich nach der Wende durch den Wegbruch des Kupferbergbaues entwickelt hat.
Zu einer über die Grenzen des Mansfelder Landes bekannten Attraktion gehört der Eislebener Wiesenmarkt, dessen Geschichte sehr weit zurückgeht. Einst als Vieh- und Ochsenmarkt ins Leben gerufen, ist er nun der größte Treffpunkt für alle Vergnügungs- und Konsumfans.
Die kleine Schwester wurde die Frühlingswiese, die seit 18 Jahren jedes Jahr zum Vergnügen in diese kraftvolle und ertragreiche Jahreszeit einlädt.
Vom 30. April bis zum 3. Mai werden unzählige Schausteller, Versorger und nicht zuletzt die Handwerkermesse Reforma den Gästen ihre Angebote unterbreiten.
82 Schausteller- und Händleretriebe sowie circa 100 Ausstellerbetriebe werden an diesem langen Wochenende für das leibliche Wohl, das Vergnügen, aber auch für interessante Informationen rund um Betriebe unserer Region sorgen.
In diesem Jahr bereichern 14 neue Firmen die Handwerkermesse „Reforma“, angefangen vom Holz-Spielplatz-Bau über Lichtdesign mit LED-Leuchtmittel, textile Wandtapeten u.v.m.
Die begehrten Huschrauberrundflüge werden auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Rundflüge können unter der Telefonnummer 0151/12728904 angemeldet werden und werden von 10-19 Uhr stattfinden.
Alle Adrenalinjunckies kommen durch das vielfältige Angebot der Schausteller auf ihre Kosten. Das Riesenrad wird auch in diesem Jahr das Wahrzeichen bilden. Aber auch die Achterbahn, Break Dance, Spinne, Jaguar-Bahn Trampolin halten ihre Fahrgeschäfte ab Donnerstag, den 30. April 14 Uhr bereit.
Über alle Veranstaltungstage werden im großen Festzelt Unterhaltungen unterschiedlicher Art angeboten, so dass alle Besucher auf ihre Kosten kommen, und das an allen Tagen bis 01.00 Uhr (außer am 3. Mai).
Wer es romantisch mag, kommt am 1. Mai gegen 22 Uhr auf seine Kosten. Dann wird ein Feuerwerk vom Gewinner der Pyrogames 2013, der Firma Mark Schmidt, auch „Bombenschmidt“ genannt, gen Himmel geschickt, wobei sich die Besucher auf ein brillantes Musik-Synchronfeuerwerk mit neuen Effekten zu nicht nur feuerwerksspezifischer Musik freuen darf.
Ich denke, das Wochenende wird in unserer eher verschlafenen Stadt sehr aufregend und lade alle Interessierten und Neugierigen ein, der kleinen Schwester des legendären Wiesenmarktes einen Besuch abzustatten. Natürlich in der großen Hoffnung, dass das Wetter in diesem Jahr eine Glanzleistung hinlegt.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.04.2015 | 16:37   Melden
7.302
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 26.04.2015 | 20:08   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 06.05.2015 | 12:34   Melden
955
Jacqueline Koch aus Eisleben | 07.05.2015 | 04:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.