See in Flammen

Seeburg: Süßer See |

Eindrucksvolles Zusammenspiel der Elemente auf dem Süßen See


An diesem Wochenende fand, einer Tradition folgend, das Lichterspektakel "See in Flammen" am Süßen See in Seeburg statt.
Viele Menschen waren gekommen, um bei sommerlichen Temperaturen und guter gastronomischer Versorgung diesem Highlight ganz nah zu verfolgen.
Zu Beginn des farbenfrohen Abends trugen die Drachenbootfahrer traditionell einen Wettkampf aus. Es wurden Finals in den Klassen Fun und Professionell ausgetragen. Die Klasse der Funsportler, welche diesen Sport ausschließlich in ihrer Freizeit ausüben, war ein besonderes Schmackl die lustigen Kostüme, in welchen die drei Finalteams an den Start gingen. So waren Zwerge und Schlümpfe zu sehen. Gewonnen hat dann der Lokalmatador vom Süßen See, welche auch den ersten Platz in der Kostümierung als Zwergenteams einheimsten. Die Schlümpfe scheiterten knapp, weil sie die blaue Gesichtsfarbe vergessen hatten.
Danach gab es auf zwei Bühnen ein buntes Programm für Groß und Klein. Eine Bigband mischte sich unter das Volk.
Pünktlich 23 Uhr startete die lang ersehnte Lasershow, welche zum einen von der Geschichte der Burg erzählte, aber auch von heißen Rhythmen begleitet wurde. Von einer Bühne in der Mitte des Sees, welcher von hunderten Lichtern erhellt wurde, sang eine Sängerin, tanzte ein Feuertänzer. Sie rundeten das Programm, welches mir sehr homogen erschien, ab.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war für mich das spektakuläre Höhenfeuerwerk auf dem Süßen See, welches die Show abschloss.
Damit war die Nacht noch nicht zu Ende. Auf den Bühnen wurden Tanzrhythmen geboten, welche die Besucher gern für einen Tanz in der lauen Sommernacht nutzten.
Lange nach Mitternacht ging ich zufrieden und geschafft nach Hause.
3
2
1
1
1
2
3
6
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
11.438
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.07.2016 | 07:28   Melden
1.033
Joachim Brehme aus Quedlinburg | 11.07.2016 | 08:18   Melden
11.438
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.07.2016 | 10:02   Melden
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 11.07.2016 | 11:57   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 11.07.2016 | 12:07   Melden
1.413
Wolfgang Neutsch aus Jessen (Elster) | 11.07.2016 | 15:05   Melden
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 11.07.2016 | 16:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.