Besuch im Sonnenblumenfeld

Ein Meer von Sonnen, Lebensfreude pur!
Lutherstadt Eisleben: Marktplatz | In diesem Jahr konnte ich mich an den gelb blühenden Rapsfeldern erfreuen. Leider ist die Blüte nicht von langer Dauer. Auch unsere Bienen tragen daran schwer, weil sie nur kurze Zeit Nahrung finden, wonach Engpässe auftreten. In meiner sommerlichen Wahrnehmung trat, nach der Mohnblüte, ebenso eine Leere auf, bis ich, eher zufällig, an einem lang erträumten Sonnenblumenfeld vorüber fuhr. Schnell war die Kamera gezückt und die fetten, in der Sonne strahlenden Sonnenblumen auf den Chip zu bannen.
Die Bienen und Hummeln schienen diesen Reichtum an Nahrung ebenso zu genießen, saßen sie vielfach auf den Blüten und schienen sich teilweise im Blütenstaub zu baden. Für mich ein Augenschmaus, den ich teilen möchte!
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
14.685
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 23.07.2015 | 18:42   Melden
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 23.07.2015 | 19:28   Melden
955
Jacqueline Koch aus Eisleben | 23.07.2015 | 23:33   Melden
2.383
Heiko Scharf aus Bernburg (Saale) | 24.07.2015 | 11:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.