Feierabend mit Familie Schwan am Süßen See

Friedlich liegt das Schloss Seeburg am frühen Sommerabend. Auf dem See direkt vor dem Schloss hat sich Familie Schwan zusammengefunden, den Feierabend gemeinsam zu verbringen.
Seeburg: Süßer See |

Schwanengeschichte in Bildern zum Mitschmunzeln oder Nachmachen


Langsam wird es windstill. Die Sonne lässt das Wasser des Süßen Sees wie Gold glitzern und Familie Schwan verbringt ihren Feierabend gemeinsam. Lange sitze ich am Ufer und beobachte die vierköpfige Familie. Auch bei mir macht sich Frieden und Ruhe nach einem anstrengenden Arbeitstag breit. Hoffentlich haben die Spaziergänger mein ewiges Schmunzeln nicht bemerkt, welches mir immer wieder über das Gesicht gleitet, sehe ich doch so viele Gemeinsamkeiten im Familienleben von Familie Schwan und Familie Müller oder Lehmann. Eine etwas lustige Geschichte und eine Einladung zu gleich, an meinen Gedankengängen teilhaben zu können.
1 2
1
2
1 3
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
14.707
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 16.07.2015 | 15:34   Melden
6.658
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 16.07.2015 | 15:43   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 16.07.2015 | 16:28   Melden
1.855
Katrin Koch aus Friedersdorf | 18.07.2015 | 22:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.