Säntis der Berg - Schweiz

Hundwil (Schweiz): Säntis der Berg |

Auf der Suche nach Schnee

verschlug es uns in die Schweiz. Fündig wurden wir auf dem 2502 m hohen Säntis. In ca. 10min brachte uns die Schwebebahn auf den Gipfel. Wir hatten Glück und wurden mit einer prima Fernsicht bei bestem Wetter belohnt. Der Säntis ist der höchste Berg im Alpstein (Ostschweiz). Durch die exponierte, nördlich vorgelagerte Lage des Alpsteins ist der Berg eine von weither sichtbare Landmarke. So gibt es beispielsweise im Schwarzwald Häuser mit dem Namen Säntisblick. Vom Säntisgipfel aus kann man in sechs verschiedene Länder sehen: Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich und Italien.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.649
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 03.03.2014 | 16:33   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.