offline

Helmut Scharmacher

Helmut Scharmacher
42
Startpunkt ist: Eisleben
42 Punkte | registriert seit 17.02.2014
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 4
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
2 Bilder

Besetzte Stadtlinie fährt in eine seit Wochen gesperrte Strasse

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 19.07.2016 | 36 mal gelesen

Am 18.07.2016 traute man seinen Augen nicht, ein Bus als Stadtlinie fährt gegen 14.15 Uhr in die seit Wochen wegen Bauarbeiten gesperrte Bergmannsallee ein,trotz idiotensicherer Beschilderung. Als es nicht mehr weiterging mußte der (Profi) Busfahrer sein Gefährt mühselig die ganze Strasse rückwärts bewegen. Was wohl die Fahrgäste gedacht haben ? Aber es kommt noch besser, denn ein LKW kommt nun auch den Berg hoch. Die...

1 Bild

Sachsen Anhalt Tag in Eisleben

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 30.06.2015 | 64 mal gelesen

Das ist ja schön zu lesen, das der Sachsen-Anhalt-Tag 2017 in unserer Lutherstadt gefeiert wird. Die Vorbereitung wird schon einiges an Geld, Personal usw. kosten. Aber sollte man nicht das Geld erst mal nutzen um die Stadt für die Gäste herzurichten ? Da liegt noch so viel im Argen, um aber Mißstände abzustellen fehlt oft das Ged, wird argumentiert. Ich meine mal nur die Fußwege in der Stadt und in den Siedlungen, die...

4 Bilder

Lutherstadt Eisleben bald Dreckstadt Eisleben ? 2

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 21.04.2015 | 65 mal gelesen

Jetzt bei schönem Wetter besonders "umweltfeunlich" die Dreckecken im Gewerbegebiet " Strohhügel" neben der Fa. Bach. Halden mit Bauschutt ! Noch schlimmer das Gelände des ehemaligen Schlachthofes direkt an der innerstädtischen Umgehungsstraße. Dreck, Bauschutt usw . Auch aufbereitetes Materiel. Man sage aber nicht, das ist wegen der Baustelle Klosterplatz, ja die lagern auch zwischen, aber zur Zeit herrscht dort lebhafter...

schnelles Bekenntnis 1

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 30.12.2014 | 51 mal gelesen

Wie so oft, waren unsere Kommunaplolitiker 2014 schnell dabei, übergeordneten Behörden zu hofieren, egal. ob Kreis,-oder Stadt-Ebene. Das jüngste Beispiel ist die Aufgabe der Wipperliese nach den Worten der Landrätin, weil der Erhalt dieser Initiative fordert, die aber von übergeordneten Stellen nicht gewollt sind? Ebenso ist das Verhalten zu erklären, um die Landesbühne zu retten um Zuschüsse vom Land zu erhalten, hat man...

1 Bild

Gestern der Rettungsdienet heute die Polizei 2

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 18.02.2014 | 414 mal gelesen

Schnappschuss

Rettungseinsatz mit Blaulicht und Schichtwechsel 5

Helmut Scharmacher
Helmut Scharmacher | Eisleben | am 17.02.2014 | 878 mal gelesen

17.2.2014 in Eisleben kommt ein Rettungsfahrzeug des Eigenbetriebes mit Blaulicht aus der Freistrasse und hält Punkt 18.00 Uhr gegenüber der Rettungstelle mitten auf der Strasse an um mit zwei schlenderten Mitarbeitern mit Händen in der Hosentasche die Plätze im genannten Fahrzeug zu tauschen.Schichtwechsel bei den Mitarbeitern der Rettungsstelle bei einem Blaulichteinsatz mit Übergabegespräch-- ist eigentlich undenkbar, es...