Wanderung nach Freckleben

Burg Freckleben - unser Ziel
Am 11.07.14 unternahmen 13 Wanderer der IG Wanderfreunde Eisleben eine
Wanderung, die sie von Hettstedt über Wiederstedt zur Burg Freckleben und danach über Sandersleben und Wiederstedt zurück nach Hettstedt führte.

Bei bestem Wanderwetter und abseits der Straßen konnten wir wieder einmal die Schönheit und den Reiz unserer Heimat wahrnehmen. Weite Felder, blau-weißer Himmel und gepflegte Dörfer begleiteten unsere Tour. Auf der Burg Freckleben belohnte uns ein vorzüglicher Imbiss für die zurückgelegte Strecke.
Unser Dank gilt hierbei dem Team des Heimatvereins, die uns auf der Burg vorzüglich versorgten. Eine Führung durch das Burggelände mit der Besichtigung des Burgnuseums, des Brunnens und der Besteigung der beiden Bergfriede zeigte uns, wie positiv die Arbeiten zur Erhaltung dieser Anlage in den letzten Jahren gelaufen sind.

Eine besondere Herausforderung im Bergfried 3 war für einige Wanderfreunde der Aufstieg über die in Deutschland einmaligen Drehspindelleitern bis in die Turmspitze.

Für die umfassenden Erklärungen gilt unser besonderer Dank Herrn Laue, der uns kurzweilig und sehr engagiert über die Burganlage informierte !
Gut gestärkt, umfassend informiert und bestens in Form machten wir uns auf den Rückweg nach Hettstedt. 18 km in den Beinen und kein Muskelkater waren das Resultat dieses Tages. Interessiere Wanderfreunde sind darauf hingewiesen, dass unsere Wandertermine regelmäßig in der Lokalausgabe der MZ veröffentlicht werden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.