Miteinander-Füreinander. Benefizkonzert.

Plakat (Foto: Veranstalter)
Elsteraue: Kultur- und Kongresszentrum |

01.06.15/19:00/Hyzet-Klubhaus/Benefizkonzert…
…für die Arbeit mit Asylsuchenden im Burgenlandkreis

Tröglitz, seit Wochen in den Medien, zuletzt mit den besseren Schlagzeilen, wehrt sich gegen das Stigma, ein fremdenfeindlicher Ort zu sein.
Erst am letzten Sonntag versammelten sich 120 Menschen und setzen mit einem gemeinsamen Foto ein Zeichen als Ort mit einer Willkommenskultur.

Jeden Sonntag ist die kleine Burtschützer Kirche voller Menschen, wenn sie zum Friedensgebet lädt. Langsam aber sicher wird jener “schweigenden Mehrheit” bewusst, das nur sie ihren Ort als toleranten und menschenfreundlichen Ort tragen kann und tragen muss.

Am 1. Juni wird es im benachbarten Hyzet-Klubhaus unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten ein Benefizkonert geben.
“miteinander füreinander” soll dieses Konzert die Arbeit mit Asylsuchenden im Burgenlandkreis unterstützen und zugleich für Toleranz und Menschlichkeit werben.
Neben Musik und eine hochkarätig besetzten Gesprächsrunde wird es im Foyer die Ausstellung “Ich krieg dich – Kinder in bewaffneten Konflikten” geben. Sie wird bei Besucherinnen und Besuchern den Blick für die Not der Asylsuchenden nachhaltig schärfen.
Bleibt zu wünschen, dass viele kommen und ein Zeichen setzen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
3.074
Reiner Eckel aus Zeitz | 23.05.2015 | 16:47   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.