Weihnachtskonzert in Wippra

Wann? 16.12.2012 16:30 Uhr

Wo? Kirche, Fleckstraße 11, 06543 Sangerhausen DE
Wippra mit St. Marienkirche
Sangerhausen: Kirche | Am 3. Advent ist es wieder so weit. In der „St. Marienkirche“ Wippra findet am 16.12.2010 um 16.30 Uhr das diesjährige Weihnachtskonzert des Wippraer Männerchores statt.

Die Weihnachtskonzerte des Männerchores Wippra sind inzwischen schon zur guten Tradition geworden und erfreuen die Besucher mit weihnachtlichen und vorweihnachtlichen Weisen aus mehreren Jahrhunderten. In diesem Jahr steht das Konzert unter dem Motto „Wie feierlich, wie stille“, dem Textanfang des „Winterliedes“ von Johann Joachim Wachsmann (1787-1853).
Nachdem im vergangenen Jahr das Programm durch den Männerchor Wippra allein gestaltet wurde, es war das 10-jährige Jubiläum des Chores unter der Leitung seines Leiters Joachim Brust, wird das Programm des diesjährigen Weihnachtskonzertes von der Blaskapelle Wippra/Königerode mit gestaltet.
Mit einem abwechslungsreichen Programm aus geistlichen und weltlichen Advents- und Weihnachtsliedern, wollen der Männerchor und die Blaskapelle ihre Gäste erfreuen und auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Alle Freunde des Gesangs und der Musik sind herzlich eingeladen. Also nicht vergessen: 16.12.2012 um 16.30 Uhr in der „St. Marienkirche“ Wippra. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.