offline

Christian Freytag

34
Startpunkt ist: Falkenstein/Harz
34 Punkte | registriert seit 09.11.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hallo! Was sschreibt mann so? Ich bin großer Finnland-Fan. Ich liebe das Land, die Leute, die Ruhe, die Natur und die Küche dort. Vor einigen Jahren bin ich einem Freundschaftsverein beigetreten, dessen Landesverein in Sachsen-Anhalt ich mittlerweile leite. Viel meiner Freizeit verbringe ich mit Vereinssachen, unter anderem mit der Organisation unterschiedlichster Veranstaltungen. Nicht nur in Heimatnähe, sondern gern auch im ganzen Land. Schwerpunkte sind allerdings Aschersleben und Halle - vor allem, weil ich hier auf tatkräftige Unterstützung zurückgreifen kann. Wer mehr über unseren Verein,der Deutsch-Finnischen Gesellschaft (DFG) oder Finnland wissen möchte, den empfehle ich folgende Seiten: www.dfg-sachsen-anhalt.de (das sind wir) www.dfg-portal.de (hier "schwatzen" DFG-Mitglieder und viele andere Finnlandinteressierte) Auf beiden Seiten gibt es weitere sehr interessante Links Willkommen!!! Tervetuloa!!!

Finnischr Rock mit der Band "VEND" aus Helsinki & "Poissen and Grapes" aus Quedlinburg

Christian Freytag
Christian Freytag | Quedlinburg | am 10.09.2013 | 341 mal gelesen

Quedlinburg: KUZ Reichenstraße | Nach Folk und Klassik bringt die Deutsch-Finnische Gesellschaft im Herbst die finnische Rockband VEND auf Tournee durch Deutschland. Die fünf Rockmusiker aus Helsinki zeigen, dass in Finnland auch Rock jenseits von Hard Rock oder Heavy Metal gespielt wird. Rock á la VEND ist eingängig, melodisch und meist in Moll. Ihre Musik ist vom Grunge-Rock der 80er beeinflusst, lässt aber auch Einflüsse des British Rock erkennen. 2010...

1 Bild

Adventsbasar in Neinstedt

Christian Freytag
Christian Freytag | Thale | am 28.11.2012 | 262 mal gelesen

Thale: Neinstedter Anstalten | Es ist schon zu einer langjährigen Tradition geworden, dass der Förderverein "Spielstunde" e.V. am Samstag vor dem 1.Advent zu einem Adventsbasar einlädt. So auch in diesem Jahr. Am 01.12. 2012 öffnen sich 15.00 Uhr die Türen der Kindertagesstätte der Neinstedter Anstalten. Für die Besucher - ob groß oder klein - ist ein buntes Programm vorbereitet. Die Kinder freuen sich auf die beliebte Märchenstunde und auf die...

1 Bild

Mit langem Schal geschmückter Weihnachtsbaum an der KiTa Bummi ASL

Christian Freytag
Christian Freytag | Falkenstein/Harz | am 26.11.2012 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

"Bummi-Kinder" freuen sich über den langen Schal

Christian Freytag
Christian Freytag | Falkenstein/Harz | am 26.11.2012 | 163 mal gelesen

Nachdem letzte Woche die Kinder der KiTa Bummi den schon sehr langen Schal noch um 2 Meter verlängert haben, war es heute soweit... Der Schal schmückt den großen Tannenbaum am Eingang der KiTa. Der Baum erstrahlt nun in vielen bunten Farben. Die Kinder haben sich sehr gerfreut, und einige erinnern sich sogar noch an das Stück Farbe, an dem sie gestrickt haben. Nun können sie sich in der Vorweihnachtszeit an dem Werk vieler...

1 Bild

Langer Schal für Aschersleben

Christian Freytag
Christian Freytag | Aschersleben | am 13.11.2012 | 418 mal gelesen

Aschersleben: SFZ Ballhaus | Völlig überrascht von der Nachricht, dass auch die gedruckte MZ und das MDR-Radio auf unsere Aktion am 10.11.12 hingewiesen haben, betraten wir das Ascherslebener Ballhaus. Schon kurz nach der Eröffnung kamen viele Besucher an den Stand der Deutsch-Finnischen Gesellschaft um sich ein Bild von unserer Arbeit und Finnland zu machen. Und natürlich wollten alle den Schal sehen. Es gab unzählige Anfragen, wie lang er schon ist,...

1 Bild

Tag der Familie in Aschersleben

Christian Freytag
Christian Freytag | Aschersleben | am 09.11.2012 | 641 mal gelesen

Aschersleben: SFZ Ballhaus | Am 10.11.2012 startet im Ascherslebener Ballhaus 14.00 Uhr der diesjährige Tag der Familie. Wir, die Deutsch-Finnische-Gesellschaft, sind auch in diesem Jahr wieder vertreten. Neben vielen Ifomaterialien gibt es auch kleine finnishe Leckereien zu kosten. In diesem Jahr wollen wir unser Werk aus 2011 vervollständigen.... Wir haben mit einer Rundstrickmaschine einen laaaaangen Schal gestrickt. Dieser ist 22,5m lang. doch das...