Nachrichten aus Freckleben und Umgebung

Bildergalerien

11 Bilder
Peter Losch
Peter Losch
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
6 Bilder
Heiko Scharf
Heiko Scharf
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Svens EM-Tagebuch auf mz.de

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 16.06.2016 | 135 mal gelesen

In der Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung vom 16. Juni 2016 wird Sven Roloff vorgestellt, der für uns von der Fußball-Europameisterschaft 2016 aus Frankreich berichtet. Schauen Sie doch mal auf mz.de vorbei und lesen, wie so eine Meisterschaft aus Fansicht empfunden wird. Können Nationen auch friedlich miteinander ein Sportereignis dieses Ausmaßes feiern und zeigen, dass Gewalt im Profisport nichts zu suchen hat? Hier...

1 Bild

3 Monate sind um 5

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 05.12.2014 | 738 mal gelesen

In der letzten Woche hatte ich nicht viel zu berichten und war mit dem Quartalsbericht für meine Organisation beschäftigt. In letzter Zeit hat sich alle eingespielt: der Stress, die Arbeit und der Tagesablauf. Dabei stelle ich immer wieder fest: deutsch bist du nun schon lange nicht mehr. Letzte Woche waren wir (Sangmo, Grace und ich) zum essen eingeladen. Dabei stellten wir fest, dass ich schon angefangen hatte mich eher...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Gisela Ewe
von Ralf Springer
von Uwe Siegismund
vorwärts
8 Bilder

Sicher durch den Winter 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 21.04.2017 | 76 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Irgendwann steht jeder Hobbygärtner und Blumenliebhaber vor der konkreten Frage: Wohin mit den Topf - und Kübelpflanzen von Balkon und Terrasse, wenn es droht, frostig zu werden? Immer wieder hatten wir uns fest vorgenommen, die Anzahl der uns vom Frühjahr bis zum späten Herbst Freude bereitenden Pflanzen zu reduzieren, es fehlte doch jedesmal am entsprechenden Platz zum Überwintern. Die Kübel wurden mit der Zeit für uns...

41 Bilder

Spaziergang im April-Garten 10

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 21.04.2017 | 118 mal gelesen

Aschersleben: Privatgarten | Im Monat April ist die hohe Zeit der Narzissen und Tulpen schon vorbei. Aber dennoch überrascht der Garten mit vielen kleinen und großen Blüten. Späte Tulpen und Osterglocken, Hyazinthen, Kaiserkronen und frühe Lilien übernehmen das Zepter und der Hofstaat der kleinen Blumen steigert durch seine Anwesenheit ihr Dasein. Was wäre ein Garten oder ein Beet ohne die Blüten, die sich am Boden ducken, aber mit ihrer Farbe und...

  • jetzt kommst du geschneit .............. Heute, am 18.April überraschte der Wettergott mit
    von Gisela Ewe | Aschersleben | am 18.04.2017 | 1 Bild
  • Stippvisite in Blankenburg... und bei (oder sollte ich lieber auf sagen) Großmutter und Großvater,
    von Peter Losch | Quedlinburg | am 31.01.2016 | 11 Bilder
vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

. Nach den Hiobsbotschaften der vergangenen Tage, der "Harzer Schmalspurbahnen", mit dem Inhalt das man zum...

vor 3 Tagen | 84 mal gelesen

In ASCHERSLEBEN, der ältesten Stadt SACHSEN - ANHALTS, gibt es natürlich nicht nur imposante Villen und...

vor 3 Tagen | 24 mal gelesen

. Nach den Serien: „Und über uns der Himmel EINS, bis VIER", möchte ich heute die FÜNF nachreichen. Ich habe mich die...

vor 4 Tagen | 66 mal gelesen

Papageientulpen mit außergewöhnlichen Blütenblättern bilden auch in unserem Garten einen besoderen Hingucker. Ihre...

am 25.04.2017 | 95 mal gelesen

Ein Spaziergang am letzten Sonntag führte uns mal wieder durch unseren Lieblingspark, den Stadtpark Aschersleben. Begeistert...

am 24.04.2017 | 68 mal gelesen

Woran erinnert das? Mit Geduld und Sp... wird es wie eine Kugel.

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region