Nachrichten aus Friedersdorf und Umgebung

Bildergalerien
7 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Nach dem Gewitter am Dienstagabend 1

Regina Bauer
Regina Bauer | Jessen (Elster) | am 10.08.2016 | 29 mal gelesen

Jessen (Elster): Mügeln | Während des Gewitters umrahmte ein Regenbogen die Kirche von Mügeln. In Richtung Schweinitz klarte der Himmel auf und der Mond schien vom blauen Himmel herunter. Die dunklen Wolken zogen weiter in Richtung Steinsdorf.

19 Bilder

Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an globaler Aktion ONE BILLION RISING

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2016 | 49 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Heinrich-Heine-Gymnasium | Henriette Liebezeit nahm an unseren Poetry Slam Workshops teil und verfasste eigens für ‪#‎OneBillionRising‬ einen Text... "Langsam stieg ich aus dem Bus, meine Gedanken waren weit weg und ich eigentlich nur körperlich anwesend. Ich ging die Straße weiter entlang, zu dem Platz an dem es heute stattfinden sollte. Vor ein paar Tagen hatte ich davon im Internet gelesen und beschlossen herzufahren und mitzumachen. Die letzten...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Katrin Koch
von Wolfgang Erler
von Patrick...
von Wolfgang Erler
von Lothar Wobst
vorwärts
23 Bilder

Feldbrand zwischen Zschepkau und Thalheim

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2015 | 287 mal gelesen

Am 21.07.2015 kam es kurz nach 17:00 Uhr aus bisher unbestätigten Quellen, aufgrund von Arbeiten an einem Mähdrescher zu einem Brand eines abgeernteten Getreidefelds. Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis wurden zur Einsatzstelle nahe der A9 gerufen. Nach Eintreffen der Ersten Kräfte wurde mit der Eindämmung des Brandes begonnen, was letztlich auch gut gelang, sodas größerer Schaden ausblieb. Die Rauchsäule des Brandes war...

2 Bilder

Krippenspiel 2015

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 30.12.2015 | 175 mal gelesen

Natürlich gehört - zumindest für Einige - zum Weihnachtsfest auch der Besuch einer Kirche dazu. Wenn dann auch von den Kindern der Gemeinde ein Krippenspiel aufgeführt wird, so hat ein solcher Besuch mit Sicherheit zu einem noch besinnlicheren und schöneren Fest beigetragen. Klassische Weihnachtsgeschichte An Heiligabend gelang dies den Mitwirkenden des diesjährigen Spieles in der katholischen Kirche St. Konrad wieder...

15 Bilder

Winterliche Impressionen... 9

Katrin Koch
Katrin Koch | Friedersdorf | vor 2 Tagen | 95 mal gelesen

...habe ich von der Muldeaue bei Friedersdorf mitgebracht. Auch wenn die Sonne schon einigen Schnee hat schmelzen lassen, konnte ich die Winterstimmung noch ausreichend genießen. Sei es in kleinen Details, die jetzt ihren ganz großen Auftritt haben oder in der schneebedeckten oder vereisten Landschaft um mich herum. Und am Ende wurde ich nicht nur mit viel frischer und sonniger Luft, sondern auch mit einem schönen...

  • Mein Name ist Duffy. Ich bin das, was man in europäischen Gefilden eine Hauskatze nennt. Nichts
    von Katrin Koch | Friedersdorf | am 26.12.2016 | 15 Bilder
  • ...und wenn man Glück hat: ein doppelter Regenbogen. Diesen hab ich in Meck-Pomm gesehen und
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.05.2016 | 7 Bilder
vor 3 Tagen | 71 mal gelesen

Wolfen am 18.01.2017 Meine letzten Balkonfotos mit Winterimpressionen.

am 17.01.2017 | 155 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Kollegin Diana Serbe hatte es Ihnen bereits mitgeteilt: Ich übernehme von ihr die Betreuung...

am 01.01.2017 | 246 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ein bewegtes Jahr ist nun vergangen. Ob Kaffeerunden in den Lokalredaktionen, selbstorganisierte...

am 24.12.2016 | 197 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest. Verbringen...

am 22.12.2016 | 50 mal gelesen

Wie im vergangenen Jahr klettern zu Winteranfang und Weihnachten die Temperaturen wieder hoch. Schnee liegt nur noch auf den...

am 14.12.2016 | 19 mal gelesen

Basstölpel, diese großen Meeresvögel brüten seit Jahren auch auf Helgoland, hier bei uns. Es ist ein schönes Erlebnis, sie...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region