Nachrichten aus Friedersdorf und Umgebung

Bildergalerien

7 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
7 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Die schönsten Bilder jetzt auch auf Instagram 4

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Friedersdorf | am 23.10.2017 | 452 mal gelesen

Fünf Jahre gibt es es die Bürgerreporter jetzt schon. Nun ist es Zeit, auch neue Wege zu gehen. Ab sofort werden die schönsten Bilder auch bei Instagram gezeigt. Zum fünfjährigen Bestehen der Plattform www.mz-buergerreporter.de hat die MZ nun auch einen Bürgerreporter-Instagram-Account eröffnet. Ab sofort teilen wir die schönsten Bilder des Tages auf auf diesem Kanal. Wir freuen uns auf viele spannende Bilder....

  • Die Neugestaltung lässt noch auf sich warten.
    von Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.03.2017 | 15 Bilder
  • Während des Gewitters umrahmte ein Regenbogen die Kirche von Mügeln. In Richtung Schweinitz klarte
    von Regina Bauer | Jessen (Elster) | am 10.08.2016 | 3 Bilder
19 Bilder

Bitterfeld-Wolfen beteiligt sich an globaler Aktion ONE BILLION RISING

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2016 | 50 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Heinrich-Heine-Gymnasium | Henriette Liebezeit nahm an unseren Poetry Slam Workshops teil und verfasste eigens für ‪#‎OneBillionRising‬ einen Text... "Langsam stieg ich aus dem Bus, meine Gedanken waren weit weg und ich eigentlich nur körperlich anwesend. Ich ging die Straße weiter entlang, zu dem Platz an dem es heute stattfinden sollte. Vor ein paar Tagen hatte ich davon im Internet gelesen und beschlossen herzufahren und mitzumachen. Die letzten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Grandke
von Katja Mittag
von Christine...
von Wolfgang Erler
von Lothar Wobst
vorwärts
23 Bilder

Feldbrand zwischen Zschepkau und Thalheim

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 21.07.2015 | 300 mal gelesen

Am 21.07.2015 kam es kurz nach 17:00 Uhr aus bisher unbestätigten Quellen, aufgrund von Arbeiten an einem Mähdrescher zu einem Brand eines abgeernteten Getreidefelds. Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis wurden zur Einsatzstelle nahe der A9 gerufen. Nach Eintreffen der Ersten Kräfte wurde mit der Eindämmung des Brandes begonnen, was letztlich auch gut gelang, sodas größerer Schaden ausblieb. Die Rauchsäule des Brandes war...

2 Bilder

Krippenspiel 2015

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 30.12.2015 | 178 mal gelesen

Natürlich gehört - zumindest für Einige - zum Weihnachtsfest auch der Besuch einer Kirche dazu. Wenn dann auch von den Kindern der Gemeinde ein Krippenspiel aufgeführt wird, so hat ein solcher Besuch mit Sicherheit zu einem noch besinnlicheren und schöneren Fest beigetragen. Klassische Weihnachtsgeschichte An Heiligabend gelang dies den Mitwirkenden des diesjährigen Spieles in der katholischen Kirche St. Konrad wieder...

16 Bilder

Die Perle von Waldersee 7

Katrin Koch
Katrin Koch | Friedersdorf | am 01.01.2018 | 93 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein am Neujahrstag- da zog es mich gern vor die Tür. Mein Ziel heute war der Schlosspark Luisium in Dessau- Waldersee. Auch im Winter ein Park zum Genießen. Faszinierend fand ich besonders die vielen alten Eichenbäume, die der Jahreszeit entsprechend zwar kahl, aber gerade deshalb fast noch beeindruckender sind. Um sie zu entdecken, muss man etwas abseits der Wege gehen. Viele Spaziergänger...

  • Es ist zwar jedes Jahr dieselbe Sache, doch es ist immer wie zum ersten Mal. ( Erich
    von Antje Eckelmann | Raguhn-Jeßnitz | am 04.03.2017 | 8 Bilder
  • ...und wenn man Glück hat: ein doppelter Regenbogen. Diesen hab ich in Meck-Pomm gesehen und
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 19.05.2016 | 7 Bilder
am 09.01.2018 | 193 mal gelesen

Knapp 8000 Beiträge haben die Bürgerreporter im Jahr 2017 verfasst. Das vergangene Jahr ist seit einigen Tagen Geschichte....

am 02.01.2018 | 24 mal gelesen

Anlässlich des 100. Jahrestages des Frauenwahlrechts startet der Verein „Frauen helfen Frauen“ die Veranstaltungsreihe...

am 02.01.2018 | 642 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember...

am 01.01.2018 | 297 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der November...

am 31.12.2017 | 181 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Oktober...

am 30.12.2017 | 271 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der September...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie MZ-BürgerReporter-Beiträge aus Ihrer Region