Die Fahrt geht weiter- über dem Chiemsee

Rückblick ins Achental

Im Februar berichtete ich von meiner aufregenden Fahrt mit dem Heißluftballon über die Alpen.

http://www.mz-buergerreporter.de/friedersdorf/reis...

Daran möchte ich heute gern anknüpfen und von der Weiterfahrt über einen Teil des Chiemsee berichten.
Nachdem wir die großartige Kulisse der schneebedeckten Alpen verließen, trug der Wind den Ballon aus dem Achental heraus in Richtung Chiemsee. Eine ganz andere, aber auch faszinierende Sicht bot sich uns aufgeregten Ballonfahrern. Da die Temperaturen sehr mild waren, lag kein Schnee mehr.
Die Herren- und Fraueninsel waren zu sehen, ein alter Torfstich und viele kahle Bäume, welche tolle Schatten warfen, zogen meine Blicke an. Besonders beeindruckt hat mich aber das Flussdelta der Tiroler Ache, welche sich in den Chiemsee ergießt. Dieses gehört zum Naturschutzgebiet "Grabenstätter Moos". Das Binnendelta der Ache ist einzigartig in Mitteleuropa und ist für mich als naturbegeisterter Mensch der absolute Höhepunkt am Chiemsee.
Leider war die Zeit der Ballonfahrt viel zu schnell vorbei und unser Fahrer suchte eine geeignete Wiese zur Landung aus. Diese verlief wider Erwarten sehr sanft und wurde von einigen Schaulustigen begleitet. Nach der glücklichen Landung halfen wir alle beim Abbau und Verstauen des Ballons und fuhren wieder zum Ausgangsparkplatz. Dort gab es dann noch die traditionelle Ballonfahrertaufe mit Niederknien, eine Haarsträhne anschmoren und reichlich Sekt über den Kopf. Eine Urkunde bestätigte meine Teilnahme und meinen Titel der "Herzogin vom Chiemsee", welchen ich seitdem trage.
Alles in allem- ein unvergessliches Erlebnis, für das ich sehr dankbar bin.
4
2
2
2
1
1
3
1
3
1
2 4
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
10.805
Peter Pannicke aus Wittenberg | 01.04.2016 | 23:44   Melden
4.829
Ralf Springer aus Aschersleben | 02.04.2016 | 00:07   Melden
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 02.04.2016 | 07:49   Melden
6.649
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 02.04.2016 | 19:03   Melden
1.413
Wolfgang Neutsch aus Jessen (Elster) | 02.04.2016 | 19:36   Melden
1.249
Lothar Teschner aus Merseburg | 03.04.2016 | 02:40   Melden
1.830
Katrin Koch aus Friedersdorf | 08.04.2016 | 22:50   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.