Südengland und Cornwall - Ankunft in Dover

Sonnenaufgang über dem Ärmelkanal

Momentan sind die Engländer ja in aller Munde

...sei es durch das Dauerthema "Brexit" oder das peinlich berührende Ausscheiden gegen die wunderbaren Isländer bei der Fußball- EM. ;-)
Doch dies soll nicht der Inhalt meines Beitrages werden, denn England ist soviel mehr als obige Themen.

Landschaftlich und kulturgeschichtlich gesehen, ist der Süden Englands eine Augenweide. Im Mai hatte ich die Gelegenheit, mir einige der schönsten Landstriche, Gärten, Schlösser und Parks anzuschauen zu dürfen. Ich möchte die Leser und Bürgerreporter der MZ in den nächsten Wochen mitnehmen, mit mir den südlichsten und südwestlichsten Teil der Britischen Insel zu erkunden.

Nach einer langen Autofahrt ging es sehr früh am Morgen mit der Fähre ab Calais(Frankreich) bis nach Dover (England). Den Sonnenaufgang auf dem Meer zu erleben, war sehr beeindruckend und auch der Anblick der weißen Felsen von Dover(White Cliffs of Dover) wird in Erinnerung bleiben.
Dover( Grafschaft Kent) selbst besitzt außer dem wichtigsten Fährhafen am Ärmelkanal noch eine sehenswerte Burganlage- Dover Castle, oberhalb der Städtchens mit Blick auf den Kanal.

Gewöhnungsbedürftig war natürlich das Linksfahren auf den englischen Straßen, noch dazu mit einem deutschen Auto. Man muss sich wirklich konzentrieren, nicht auf der verkehrten Straßenseite zu landen.
Trotzdem erreichten wir sicher Rye, ein mittelalterliches und bezauberndes Städtchen unweit von Dover...unserem ersten Tagesziel.
Wer Lust hat, kann mich gern im nächsten Teil meines Reiseberichtes dorthin begleiten.
1
2
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
4.829
Ralf Springer aus Aschersleben | 06.07.2016 | 23:01   Melden
9.057
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 07.07.2016 | 05:44   Melden
1.681
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 07.07.2016 | 06:40   Melden
7.325
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 07.07.2016 | 11:35   Melden
6.652
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 08.07.2016 | 11:07   Melden
14.701
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 08.07.2016 | 16:37   Melden
1.830
Katrin Koch aus Friedersdorf | 11.07.2016 | 20:58   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.