Kalenderblatt - 4. Juni -

Noch 210 Tage bis Jahresende


Ab heute dem 04.06. sind es noch 210 Tage bis Jahresende. Wir haben 155 Tage vom Jahr 2015 schon verbraucht.
Es gibt zahlreiche Ereignisse für den 4. Juni.
Unter anderem verstarb Eduard Mörike - Erzähler, Übersetzer und Pfarrer - und am 4.6.1882 wurde Karl Valentin in München geboren.
Er war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Schriftsteller und Filmproduzent. Ich liebe seine Zitate, wie z.B. "Fremd ist der Fremde nur in der Fremde." oder "Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut." Oder mein Lieblingszitat: "Ich lächle wenn es regnet, denn wenn ich nicht lächle, regnet es trotzdem!"
Jahren sind vergangen seit er diese Zitate prägte.
Und noch heute können wir sie für uns verwenden.
Vielleicht sollten wir einfach öfter mal genau das tun: Lächeln!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.