Gerbstedt - einen Besuch wert?

Tja, das ist so eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Wir haben in Gerbstedt prima Plätze zum Verweilen. Wir haben eine schöne Umgebung.
Wir haben unsere nachgebauten Burgen. Ein schönes Bad. Ein Museum. Der ehemalige Bahnhof ist sehenswert, aber reicht das, um nach Gerbstedt zu kommen?
Für uns Anwohner ist es schön am Wochenende spazieren zu gehen. Aber was wenn dein Kind am Sonntag ein Eis oder du einen Cappuccino möchtest? Pech gehabt. Im Sommer im Biergarten sitzen? Gibt es nicht. Es ist schon trostlos hier. Aber die Gegend ist schön. Trösten wir uns damit. Vielleicht lohnt doch ein Besuch.
Übrigens wenn ich an Gerbstedt denke, fällt mir immer ein chinesisches Sprichwort ein, das da lautet:
"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber."
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
133
Heike Graul aus Gerbstedt | 20.05.2015 | 16:08   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.