offline

Heike Graul

133
Startpunkt ist: Gerbstedt
133 Punkte | registriert seit 19.05.2015
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 19
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
"Ich lächle wenn es regnet, denn wenn ich nicht lächle regnet es trotzdem!" (Karl Valentin) Dieses Zitat habe ich mir zum Leitfaden meines weiteren Lebens gesetzt. Es ist nicht einfach es zu verwirklichen. Aber ich arbeite daran:)
4 Bilder

Blütenzauber

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 11.08.2015 | 37 mal gelesen

Über mangelnde Blütenpracht brauchen wir uns in diesem Jahr nicht zu beschweren. :)

1 Bild

Heiße jeden neuen Tag Willkommen!

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 11.08.2015 | 43 mal gelesen

Der Wecker klingelt. Du musst aufstehen. Du weißt es wird ein stressiger Tag. Die erholsame Nacht mit einem Weckerklingel weg. Muss nicht so sein. Beim Aufwachen sich einfach freuen, dass die Sonne scheint (oder auch nicht), dass die Augen sehen können, die Finger fassen, die Nase riechen kann, die Ohren hören können. Die Beine tragen deinen Körper. Einfach nicht an das, was kommt denken. Und schon zieht sich ein Lächeln...

12 Bilder

Ausflugsziel Stolberg im Harz - für mich immer wieder lohnenswert 3

Heike Graul
Heike Graul | Südharz | am 11.08.2015 | 183 mal gelesen

Südharz: Schloss Stolberg | Stolberg liegt im Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz. Der Ort zählt circa 1400 Einwohner und ist für mich das Städtchen. Die Fachwerkhäuser wunderschön. Das Schloss, welches noch renoviert wird, wird immer schöner. Die Thyra schlängelt sich ruhig durch den Ort. Der Markt lädt ein, in einem der zahlreichen Hotels bzw. Gaststätten einen Kaffee zu trinken. Die Thyragrotte als Schwimmbad super. An einem Berghang südwestlich...

1 Bild

Deutschland - ein Wintermärchen 2

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.07.2015 | 65 mal gelesen

Mein Mann sagt: ´Deutschland ist kein Wintermärchen. Den Deutschen geht es gut.` Meine Tochter sagt: `Korrekt, genauso wie du es beschreibst ist es.` Ich stell es einfach zur Diskussion. Weil ich sehe in Deutschland ein Wintermärchen. Wir leben in einem wunderbaren Land. Wir haben die Ostsee und die Nordsee. Wir haben den Brocken und die Alpen, die friesischen Inseln und die Biergärten. Wir leben in Frieden. Wir könnten...

4 Bilder

Gerbstedt - Löchriger Stein

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.07.2015 | 32 mal gelesen

Gerbstedt: Löchriger Stein | Am 11. Februar 1115 kam es südlich des Ortsteils Welfesholz zu einer bedeutenden Schlacht, der Schlacht am Welfesholz. In ihr kämpften die Truppen von Kaiser Heinrich V. gegen die der sächsischen Fürsten, welche dann als Sieger aus der Schlacht herausgingen. Der „Löchrige Stein“, ein Monolith, um den sich manche Sage rankt. So auch die vom Hoyer von Mansfeld, der in einen großen Feldstein hinein gegriffen haben, als ob es...

12 Bilder

Unser Harz 1

Heike Graul
Heike Graul | Harzgerode | am 29.07.2015 | 32 mal gelesen

Harzgerode: Alexisbad | Ein Ausflug lohnt! Alexisbad liegt im Harz in der Nähe von Harzgerode. Alexisbad hat 42 Einwohner und wird von der Harzer Schmalspurbahn angefahren. Seine Wanderwege sind sehenswert. Wer Natur pur erleben will, sollte hierher fahren. Prima Wanderwege laden ein. Die Petruskapelle, der Bahnhof und die ruhig dahinfließende Selke lohnen einen Ausflug. Wer dann noch Zeit hat und einen Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahn macht,...

Sind Märchen nicht schön?

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.07.2015 | 29 mal gelesen

Nur ein Märchen? Oder ein Wunsch von mir? Prinzessin Mia lebt in einem wunderschönen Land. Es wird das Land, der tausend Wünsche genannt. Sie lebt mit ihren Eltern, dem König und der Königin in einem großem Schloss, mit vielen Räumen, Fenstern und Türmen. Es gibt einen herrlichen Garten, indem die schönsten Blumen und Bäume der Welt wachsen. Im Garten ist ein Teich und eine Spielecke. In der spielt Mia am liebsten. Dort...

3 Bilder

Gerbstedter Friedhof - mehr als nur eine Begräbnisstätte

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 09.06.2015 | 70 mal gelesen

Ich war heute auf dem Friedhof. Die Blumen auf dem Grab mussten mal wieder gegossen werden. Als ich mit der Gießkanne so den Weg entlang ging, fiel mir auf, dass unser Friedhof, von den Alten auch Gottesacker genannt, etwas besonderes hat. Es steht nicht ein Grab neben dem anderen. Nein, unser Friedhof ist wie ein Park angelegt. Große, alte Bäume stehen hier. Und die Grabstätten unserer Lieben sind großflächig verteilt....

Pfersdorfer Bauernmarkt - Tag des offenen Hofes

Heike Graul
Heike Graul | Quenstedt | am 09.06.2015 | 67 mal gelesen

Quenstedt: Gut Pfersdorf | Ungefähr 17 km von Gerbstedt entfernt, zwischen Walbeck und Quenstedt liegt Pfersdorf. Dort findet am kommenden Wochenende (06.06.2015) ab 10.00 Uhr der Tag des offenen Hofes auf dem Gut Pfersdorf statt. Angekündigt sind ein großer Bauernmarkt mit vielen Direktvermarktern, Handwerkern und Schauvorführungen. Ein Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt stehen auch auf der Tagesordnung. Das Bauern- und Heimatmuseum kann...

1 Bild

Kinder, wie die Zeit vergeht! 3

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 07.06.2015 | 71 mal gelesen

Ich habe mir alte Fotoalben angesehen. Jugendfotos von mir und meinem Mann. - Bilder von heute-. Unsere Kinder als Babys und im Vergleich - heute. Wie ist die Zeit vergangen. Wo ist sie hin? Unser Sohn als Baby auf dem Wickeltisch und dagegen - er und seine Tochter- . Er ist ein Mann geworden. Unsere Tochter als Einjährige. Drei aufgeblasene Luftballons im Mund . Zöpfchen. Heute - eine erwachsene Frau , die ihren...

Kalenderblatt - 4. Juni -

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 04.06.2015 | 46 mal gelesen

Noch 210 Tage bis Jahresende Ab heute dem 04.06. sind es noch 210 Tage bis Jahresende. Wir haben 155 Tage vom Jahr 2015 schon verbraucht. Es gibt zahlreiche Ereignisse für den 4. Juni. Unter anderem verstarb Eduard Mörike - Erzähler, Übersetzer und Pfarrer - und am 4.6.1882 wurde Karl Valentin in München geboren. Er war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Schriftsteller und Filmproduzent. Ich liebe seine Zitate, wie z.B....

1 Bild

Sonntagmorgen in Gerbstedt

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 31.05.2015 | 18 mal gelesen

Hoffentlich wird das Wetter heute dem Sonntag entsprechend!! Setzt sich die Sonne durch? Morgen ist 1. Juni. Ein bisschen Sommerfeeling wäre doch nicht schlecht!

1 Bild

Depression - Ein Loch ohne Ende? 11

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 30.05.2015 | 97 mal gelesen

Ist die Depression, von der wir immer wieder hören, eine Modeerscheinung? Oder macht sich die Gesellschaft selbst kaputt? Die MZ berichtete in der Vergangenheit öfter über das Thema "Depression". Ich war erstaunt, wie viele Menschen in Deutschland davon betroffen sind. Verstehen kann dieses Thema, so glaube ich, nur jemand den es betrifft bzw. jemand der direkt mit einer depressiven Person in Verbindung steht. Darum ist es...

Fest der Gerbstedter Agrar GmbH

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.05.2015 | 46 mal gelesen

Gerbstedt: Gerbstedter Agrar GmbH | Am 13. Juni 2015 findet von 10:00 - 17:00 Uhr auf dem Gelände der Gerbstedter Agrar GmbH, Ihlewitzer Straße 2 ein "Tag des offenen Hofes" statt. Es wird eine Hofbesichtigung angeboten, sowie eine Ausstellung von Landmaschinen. Ein Bauernmarkt und Kinderbelustigungen können besucht werden. Flurrundfahrten und Hubschrauberrundflüge stehen auch auf dem Programm. Tiervorführungen und andere Überraschungen werden für einen...

Laßt uns weinen! 3

Heike Graul
Heike Graul | Gerbstedt | am 29.05.2015 | 45 mal gelesen

Ein Kinde weint, weil es stürzt. Eine Ehefrau weint, weil sie ihren Mann an den Tod verlor. Ein Kollege weint, weil er permanent gemobbt wird, ein Kranker weint vor Schmerzen. Eine Mutter weint, aus Freude über das Wiedersehen mit ihren Kindern. Ein Mann weint, weil die Geburt des Kindes überstanden ist. Es gibt viele Gründe zu weinen. Tränen sind nicht nur ein Ausdruck der Trauer, des Leides, sondern auch der Freunde, des...