Unsere Kinder

Gibt es ein Lehrbuch für Eltern?

Sind Kinder nicht das Schönste, Beste, Aufregendste und Dauerhafteste was es auf der ganzen Welt gibt. Egal, ob Alaska oder Afrika. Jede Mutter empfindet das Gleiche, wenn ein Kind geboren wird. Jede Mutter denkt, ihr Kind ist das Schönste.
Sind die ersten Tage nicht aufregend? Sind die ersten Monate nicht anstrengend? Sind die ersten Jahre nicht voller Überraschungen. Was erlebt man nicht alles mit seinem Kind! Und das Beste ist, niemand kann dir vorher sagen, was geschehen wird. Kein Handbuch wird dir bei deinem Kind helfen. Du kannst in keine Volkshochschule vorher gehen, um auf das Kommende vorbereitet zu sein.
Dein ganzes Leben lang musst du selbst entscheiden, ob du das richtige in gerade diesem Moment mit deinem Kind tust. Du weißt nicht, ob es das Richtige ist. Du hast keine Zeit, zu entscheiden, ob es so oder so besser ist. Nein. Zeit hast du zum Denken in genau diesem Moment nicht. Es entscheidet sich nach Jahren, ob du es richtig gemacht hast. Wenn du dann feststellst `ich habe gute Kinder ´ dann weißt du, dass alles richtig war. Aber bis dahin, musst du mit der Hoffnung leben, dass es korrekt ist, was du tust, sagst und lebst.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.