Nachrichten aus Glauzig und Umgebung

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Adventskalender - Türchen 14

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 68 mal gelesen

Traditionsgemäß öffnen die Bürgerreporter zum Ende des Jahres jeden Tag ein Türchen im Adventskalender der Bürgerreporter. Jeden Tag verlost die MZ darin Tim-Ticket-Gutscheine im Wert von 10 Euro. Am 24. Dezember winken sogar 20 Euro. Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Heute wollen wir wissen, wo der berühmte Tomatenzüchter Christoph Kleinhanns heute eine Galerie betreibt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Der Rechtsweg...

  • Traditionsgemäß öffnen die Bürgerreporter zum Ende des Jahres jeden Tag ein Türchen im
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • Traditionsgemäß öffnen die Bürgerreporter zum Ende des Jahres jeden Tag ein Türchen im
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 2 Bilder
294 Bilder

16. Mitteldeutscher Marathon am 15. Oktober 2017! 1

Manfred Boide
Manfred Boide | Halle (Saale) | am 16.10.2017 | 633 mal gelesen

Halle (Saale): Marktplatz | Dieser 15. Oktober 2017 war wie gemacht für einen Marathon. Die Temperaturen wíe an einem Spätsommertag mit fast 25 Grad, ideal für Läufer und Besucher auf der Laufstrecke und dem Halleschen Marktplatz. In diesem Jahr nahmen etwa 4.100 Teilnehmer aus 28 Nationen teil, das waren 20 Prozent mehr Anmeldungen als im Jahr 2016. [Fotos: Manfred Boide]

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Andel
von Helmut Andel
von Herbert Dr....
von Herbert Dr....
von Susi Lange
vorwärts
11 Bilder

Sprecherratswahl und Besuch des Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen 1

Beirat für Menschen mit Behinderungen Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Beirat für Menschen mit Behinderungen Landkreis Anhalt-Bitterfeld | Bitterfeld-Wolfen | am 06.11.2017 | 96 mal gelesen

Am 06. November 2017 wurde die Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderungen des Landkreises Anhalt-Bitterfeld im Gesundheitszentrum Bitterfeld-Wolfen durchgeführt. Zuerst wurde Frau Bärbel Naumann, Behindertenbeauftragte der Gemeinde Muldestausee, als offizielles Mitglied in den Beirat aufgenommen. In Vertretung für den Landrat überreichte Herr Joachim Heinrich, Vorsitzender des Beirates, die Berufsurkunde an Frau...

4 Bilder

Feuerwehreinsatz in Zörbig - Gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Müllverbrennung 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 15.10.2015 | 333 mal gelesen

Am 15.10.2015 rücke die Feuerwehr Zörbig kurz nach 13:00 Uhr zu einen gemeldeten Schornsteinbrand in die Radegaster Straße 8 aus. Da die Feuerwehrwache vom Einsatzort nur eine Straße entfernt war, betrug der Einsatzweg nur wenige Hundert Meter. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, Anwohner hatten im vermutlich Müll oder der gleichen im Ofen verbrannt, dies führte dazu das dichter schwarzer Rauch aus dem Schornstein...

11 Bilder

Tag der offenen Tür im Bildungszentrum

Rosi Topf
Rosi Topf | Bitterfeld-Wolfen | am 15.11.2017 | 27 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Bildungszentrum | Vor einiger Zeit kam ich in eine Umfrage: „Welche Firmen kennen Sie hier in der Region Bitterfeld-Wolfen und was machen diese?“ Viel fiel mir nicht ein. Nun sah ich eine Plakat: „ Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld e.V. – Tag der offenen Tür“. Angeboten wurden die Lehrwerkstatt, das Lehrlabor und der Firmensitz in der Wolfener Saarstraße. Ich entschied mich für das Lehrlabor. „Guten Tag, bitte setzen sie die Schutzbrille auf.“...

44 Bilder

Architektur deluxe 10

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 15.11.2017 | 190 mal gelesen

Damit meine ich das Landgericht Halle/Saale. Es wurde vom Architekten Paul Thoemer entworfen und ist einer der " bedeutendsten architekturgeschichtlichen Justizpaläste der Wilhelminische Zeit ! " Nach seiner Sanierung 2005, gehört es wieder zu de architektonischen Attraktionen von Halle/Saale, wie man an den nachfolgenden Fotos auch erkennen kann. Allein zwei Stunden verbrachte ich nicht im Gerichtssaal , Sondern im...

1 Bild

Worüber Bürgerreporter berichten 1

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Bernburg (Saale) | am 22.08.2017 | 132 mal gelesen

Die Mitteldeutsche Zeitung hat das Mitmachforum MZ-Bürgerreporter ins Leben gerufen, weil nicht alle Themen Platz in der täglich gedruckten Zeitung finden. Hier können Hobbyautoren aus Ihrer Nachbarschaft berichten. Immer wieder werden wir gefragt, was das überhaupt bedeutet. An dieser Stelle geben wir deshalb noch einmal eine kurze Einführung dazu. Was gibt es Neues im Verein? Was ist bei Ihnen in der Nachbarschaft los?...

  • Ob ein Text gelesen wird, hängt nicht allein vom Inhalt ab. Neben Inhalt und der Auswahl eines
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.08.2017 | 1 Bild
  • Wer als Bürgerreporter einen Text geschrieben hat, möchte auch gelesen werden. An dieser Stelle
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 14.08.2017 | 2 Bilder
19 Bilder

Lappland extrem?! 6

Anna Lauche
Anna Lauche | Rietzmeck | am 02.12.2017 | 189 mal gelesen

Urlaub am Nordpolarkreis Gerade sitze ich in Kemi in meiner Wohngemeinschaft in der Küche. Es ist halb elf morgens. Normalerweise würden wir jetzt Pancakes machen und zusammen frühstücken. Aber ich habe immer noch kein Wort zu meinem Urlaub mit meinem Freund geschrieben.  Ankunft  Noah kam am dritten November. Ja, und damit begannen zehn ziemlich witzige Tage. Meinen letzten Bericht habe ich damit abgeschlossen,...

6 Bilder

Ein weißer Pfau 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Köthen (Anhalt) | am 15.07.2017 | 109 mal gelesen

Köthen (Anhalt): 06366 | Köthen am 15.07.2017 Ein weißer Pfau

am 06.12.2017 | 175 mal gelesen

Seit über 800 Jahren trohnt das barocke "Große Schloß" auf einer Anhöhe über der Stadt B L A N K E N B U R G Nach...

am 06.12.2017 | 176 mal gelesen

Mit einer Tageseise nach Seiffen im Erzgebirge kann man das. Weihnachtlich geschmückt ist der kleine Ort vom Tal bis zur...

am 06.12.2017 | 179 mal gelesen

Jahr für Jahr öffnen die Bürgerreporter im Adventskalendergewinnspiel Türchen und erinnern sich an Berichte aus dem...

am 03.12.2017 | 31 mal gelesen

In unserer Naumburger Stadtbibliothek kann man mit etwas Glück auf Unerwartetes stoßen. Der etwas überschaubare Bereich der...

am 02.12.2017 | 189 mal gelesen

Urlaub am Nordpolarkreis Gerade sitze ich in Kemi in meiner Wohngemeinschaft in der Küche. Es ist halb elf morgens....

am 02.12.2017 | 34 mal gelesen

Merseburger Modellbahnclub und Modellbauclub Braunsbedra laden ein zur 53. Modellbahnausstellung Ein Pferdefuhrwerk...