Back to the 90s - Dachbodenfund Teil 1

Der Walkman - einer meiner 90er-Schätze.
Im Rahmen unseres studentischen Projektes "grenzenlos - Wege nach der Wende", stöberte ich am vergangenen Wochenende auf dem Dachboden meiner Eltern, um ein paar Reliquien dieser Zeit zu suchen.

Die 90er - das Jahrzehnt meiner Kindheit und Jugend. Ich könnte ein ganzes Buch über meine Erinnerungen verfassen!

Ab jetzt werde ich in regelmäßigen Abständen einige "Objekte" mit Ihnen teilen und würde mich freuen, wenn Sie von eigenen Erlebnissen mit bestimmten Produkten der 90er erzählen.

Den Auftakt bildet mein schwarzer Walkman, der mich viele Jahre begleitet hat. Als Nesthäkchen der Familie konnte ich von meinem großen Bruder profitieren, denn seine "abgelegten" technischen Sachen landeten immer bei mir.
So auch der Walkman von Sharp, mit Equalizer und "Auto Reverse" - also mit einem Hebel, der das Umdrehen der Kassette ersetzte. Ich war so stolz und Vorreiterin in meiner Klasse!

Welche technischen Geräte waren für Sie in den 90ern nicht wegzudenken?

Besuchen Sie auch unsere Gruppe zum Projekt. Die 90er in Sachsen-Anhalt
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
3.080
Reiner Eckel aus Zeitz | 09.12.2014 | 11:58   Melden
125
Halesma | Stefanie Weiser aus Gräfenhainichen | 16.12.2014 | 09:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.