Staubsauger

Die Geschichte des Staubsaugers geht auf das Jahr 1860 zurück.Mit großen Aufbauten wurden Vorrichtungen zum Wegblasen des Staubes in den USA vorgeführt. Vom Wegblasen zum Ansaugen des Staubes brauchte es lange Zeit bis das erste Patent in England angemeldet wurde, wobei der erhoffte Erfolg erst einmal ausblieb. So gab es stationäre Anlagen und in der Folge dann mobile Anlagen.Das im Bild zu sehende Gerät hatte noch beide Eigenschaften. Das Original ist in der Historischen Bauschlosserei in Gräfenhainichen zu sehen und wurde nach 1910 im Handel angeboten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
748
Gabriele Degen aus Halle (Saale) | 14.07.2016 | 21:31   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.