Ein Spaziergang durch Vergangenheit und Zukunft

Das Büchermädchen bringt Band 2
Lutherstadt Wittenberg: Villen | Vor Kurzem ist der Wittenberger Villenspiegel Band 2 erschienen.
Endlich.
Für uns, die in Wittenberg geboren und aufgewachsen sind, und es hier nicht langweilig und "überLuthert", sondern schön und spannend finden, sei ein Gang durch die Straßen empfohlen, die uns so bekannt erscheinen.
Schon im ersten Band gab und gibt es jetzt, nachdem eine Neuauflage gedruckt wurde, viele neue Seiten und Geschichten meiner/unserer Heimatstadt zu entdecken.
Thomas Glaubig nimmt uns mit auf einen Spaziergang in eine andere Zeit, durch viele Strassen der Stadt und läßt sie uns mit, zum Teil, ganz neuen Augen sehen.
Für mich zwei bereichernde Bände die in ihrer Form, den Fotos/Zeichnungen, im Stil und den Ausführungen des Autors sehr ansprechend sind.
Ein paar kleine Anregungen sind auf den Fotos zu sehen, die ich unten "angehängt" habe, besser ist es, sich mal in die Buchhandlung zu begeben, denn bei Amazon kann man dies Stück Heimatgeschichte nicht bekommen ;-).
Gut so.
Erschienen ist es im DreiKastanienVerlag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.