Exotische Schmetterlinge in diesem Jahr nur noch bis Ende Oktober im Alaris Schmetterlingspark in Wittenberg zu sehen

Im Alaris Schmetterlingspark Wittenberg
Lutherstadt Wittenberg: Schmetterlingspark | Hier Gisela, sind meine Eindrücke von unserem gestrigen Besuch im

Alaris Schmetterlingspark Wittenberg

Mit den erträglichen Resten, die meine Kamera produziert hat.
Es stimmt haargenau, was diese Woche in der MZ zu lesen war. Gerade jetzt erreicht die Artenvielfalt noch einmal ihren Höhepunkt (siehe „Geburtsstation“).
Besonders von den drei Balkonen oberhalb des Wasserfalls hatte man einen traumhaften Blick.
Trotzdem ließen sich die größten und schönsten himmelblauen Falter leider nicht von mir auf die Linse bannen, da sie ohne Unterlass ständig am der Decke des Tropenhauses flatterten.

Und nächst Woche ist alles vorbei. Da wird die Heizung abgestellt, damit man die Falter am Boden aufsammeln kann und dann geht es nach Holland in ein Winterquartier.
1
2
2
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
1.865
Katrin Koch aus Friedersdorf | 18.10.2016 | 20:17   Melden
3.343
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 18.10.2016 | 21:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.