Nachrichten aus Gröbitz und Umgebung

56 Bilder
Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Unsere schöne Heimat - am Geiseltalsee 2

Reina Sträletzky
Reina Sträletzky | Weißenfels | am 25.05.2017 | 60 mal gelesen

So schön ist es am Geiseltalsee, einer hervorragend geschaffenen Landschaft.

  • Unter www.luther-erleben.de/luther-war-hier findet man ein Projekt des Landesamtes für
    von Wolfgang Börner | Osterfeld | am 07.05.2017 | 2 Bilder
  • Am 25. Mai 2017 findet zu Himmelfahrt beim Pölziger Kaninchenverein im Rahmen der 4.
    von Wolfgang Pestel | Kayna | am 06.05.2017 | 2 Bilder
13 Bilder

Bei der Landesmeisterschaft kam zu vielen Medaillen auch Sieg in der Vereinswertung

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 29.06.2017 | 122 mal gelesen

Das großartige Ergebnis bei den Landesmeisterschaften in Zschornewitz macht dieTrainerin und das Übungsleiterteam sehr stolz. Nach vielen spannenden Rennen hatten die 38 Kinder und Jugendlichen und 8 Männer des WEISSENFELSER-RUDER-VEREINs 1884 e.V. 12 Goldmedaillen 19 Silbermedaillen 7 Bronzemedaillen zu Buche stehen. Riesige Freude gab es zusätzlich, als am Ende des Wettkampf-Wochenendes verkündet wurde, dass der...

  • Das Projekt Vogalonga ist schon circa zwei Jahre in der Planung. Christiane und Sylvia hatten es
    von Katja Züger | Weißenfels | am 20.06.2017 | 15 Bilder
  • Am 7. Mai starteten fünf Ruderer des WRV beim Weser-Marathon. Sie legten eine Am 06. Mai 2017
    von Katja Züger | Weißenfels | am 09.05.2017 | 6 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
vorwärts
9 Bilder

Anrudern am Weißenfelser Bootshaus ist gut besucht

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 04.05.2017 | 49 mal gelesen

Trockenes Wetter sorgte dafür, dass das Weißenfelser Bootshaus beim Anrudern gut besucht ist. Beim Fahnenappell zum Beginn des Nachmittages begrüßte Vereinsvorsitzender Klaus Ritter die Mitglieder und Gäste. Er konnte 3 neue Mitglieder in die Reihen des WRV feierlich aufnehmen. Anschließend brachten jugendliche Ruderer und auch zahlreiche Erwachsene die Boote zu Wasser. Sie starteten gut gelaunt zu einer Ausfahrt auf...

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1114 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

8 Bilder

Lebhafte Debatte im „Mibrag-Reich“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.08.2016 | 103 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Revierdialog über Strukturwandel in Reuden Es gab deutlich unterschiedliche Positionen an diesem Abend in Reuden. Doch in einer Sache waren wohl alle einig: dieser wirtschaftspolitische Dialog über den bevorstehenden Strukturwandel ist richtig und er ist wichtig. Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) hatte am 10. August nach Reuden geladen und der Saal war voll. Kaum ein Redner, der ausließ sein Wohlgefallen über das...

1 Bild

Theaterkritik "NARRatio", Szenisches Projekt der Theaterwissenschaft Uni Mainz 2017

Martin Wimmer
Martin Wimmer | Weißenfels | am 06.07.2017 | 14 mal gelesen

Studierende der Theaterwissenschaft haben die Figur des Narren zum Forschungsobjekt erklärt. In ihrem szenischen Spaziergang NARRatio laden sie zu einer Reise auf dem Narrenschiff durch die Mainzer Innenstadt ein und begegnen vielen Harlekinen in freier Wildbahn. Nehmt euch in Acht vor den Witzbolden Zu den Spaßmachern, Narren, Harlekinen, oder wie sie sonst noch genannt werden, sollen die Teilnehmenden gebührende Distanz...

1 Bild

Tränen und Trauer - Wie ein wertschätzender Umgang gelingen kann 1

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 18.04.2016 | 75 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 68 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

3 Bilder

Flora und Fauna heute in Hohenmölsen 1

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 04.07.2017 | 70 mal gelesen

Sommerzeit, der Tisch ist reichlich für alle gedeckt.

am 06.07.2017 | 14 mal gelesen

Studierende der Theaterwissenschaft haben die Figur des Narren zum Forschungsobjekt erklärt. In ihrem szenischen Spaziergang...

am 04.07.2017 | 70 mal gelesen

Sommerzeit, der Tisch ist reichlich für alle gedeckt.

am 29.06.2017 | 122 mal gelesen

Das großartige Ergebnis bei den Landesmeisterschaften in Zschornewitz macht dieTrainerin und das Übungsleiterteam sehr...

am 12.07.2017 | 140 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Zeit endet leider bei den Bürgerreportern. Als Volontärin werde ich nun zur nächsten Station...

am 20.06.2017 | 105 mal gelesen

Das Projekt Vogalonga ist schon circa zwei Jahre in der Planung. Christiane und Sylvia hatten es sich in den Kopf gesetzt,...

am 08.06.2017 | 243 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, weil es mehrere Anfragen und Beiträge zu diesem Thema gab, möchte ich einige offene Fragen hier...