!!! Bildergalerie 2017 !!!

Jeder der sein Bilder hier einstellen möchte ist "Herzlich" willkommen !
Ich verschicke keine Einladungen für diese Gruppe und bin gespannt wer sich Alles für diese Gruppe interessiert - und bitte hiermit um Euren Beitritt.
Wenn Ihr noch ein "Tag" dazufügt,wie zB. (Euren Namen) 2015 sind Eure Bilder ganz leicht für Euch und die anderen zu finden !

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Beiträge !

VG M.Wittenberg

1 Bild

Spiegelung 2

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

48 Bilder

An 5 keineswegs trostlosen Novembertagen durch 5 Bundesländer – (3) Neustadt in Holstein in Schleswig-Holstein

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Eigentlich müsste ich diesem Artikel den Titel geben: Kindheitserinnerungen Im Vorschulalter 1955 durfte ich einmalig mit einer Großtante eine andere Tante in Neustadt, direkt am Hafen, besuchen. Lang, lang ist’s her und doch erinnere ich mich bis heute daran und einige markante Silos. So beschloss ich am letzten Sonntag die Stadt nach so vielen Jahren wieder zu besuchen. Ein Parkplatz in der Nähe der Altstadt war...

22 Bilder

Haben wir noch Ostern… oder ist schon Weihnachten? 7

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 4 Tagen | 55 mal gelesen

In diesem Jahr muss ich mit meinen Blattkakteen doch ein glückliches Händchen gehabt haben. Aus Platzgründen, weil zu meiner Sammlung auch ständig weitere Hybriden in neuen Farben und Formen dazukommen, hatte ich sie dieses Jahr im Sommerhalbjahr in ein 4-etagiges Plasteregal ins Gewächshaus ausgelagert. Dieser warme, halbschattige Standort und häufiges Einnebeln muss ihnen gut getan haben. Jetzt beim Wiedereinräumen in...

2 Bilder

An 5 keineswegs trostlosen Novembertagen durch 5 Bundesländer – (1.) Sachsen-Anhalt 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | am 15.11.2017 | 46 mal gelesen

11.11.2017. Auf der wahrscheinlich letzten Urlaubsrundreise dieses Jahres - dieses Mal in den Norden - konnte ich mir einen kurzen Abstecher in den englischen Landschaftspark Cösitz nicht verkneifen, um mich von der Blutbuche und dem Ginkgobaum zu verabschieden. Anstelle von Autobahn wählte ich dabei möglichst die zeitlich längeren, aber abwechslungsreicheren Landstraßen. Fortsetzung folgt... 

4 Bilder

Zimmerpflanze - Der Christusdorn ( Euphorobia ) 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 15.11.2017 | 64 mal gelesen

Der Christusdorn 

14 Bilder

Todesmärsche - ein schlimmes Kapitel deutscher Geschichte 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Gardelegen | am 08.11.2017 | 54 mal gelesen

Mit der Mahntafel in Neustadt/Harz über die Todesmärsche aus dem KZ Mittellager-Dora und seiner Außenlager im April 1945 wurde ich erneut an das Massaker in der Isenschnibber Feldscheune bei Gardelegen erinnert. Heute befindet sich am historischen Tatort des Massakers von Gardelegen eine Mahn- und Gedenkstätte. Sie erinnert an die 1016 KZ-Häftlinge aus vielen europäischen Ländern, die dort am 13. April 1945 in einer...

25 Bilder

Roland bewacht das Felsentor 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 06.11.2017 | 88 mal gelesen

Danke für Interesse und lieben Kommentare zu meiner Harzreise; etwas weniger spektakulär geht sie weiter… Schon bei unserer Anreise am letzten Sonntag wollte ich von Neustadt in die Rüdigsdorfer Schweiz .Aber Sturmtief Herwart und Regen vermasselten das gründlich. So blieb es mehr ein Besuch der Altstadt von Neustadt am eigentlich romantischen Südhang des Harzes. 1890 wurde Neustadt zum Luftkurort ernannt und befindet sich...

24 Bilder

Herbstliche Impressionen aus dem Gartenreich Dessau-Wörlitz - Das Luisium 17

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Dessau-Roßlau | am 06.11.2017 | 135 mal gelesen

Gartenreich Dessau-Wörlitz - Dessau/Waldersee / Das Luisium Mein Herbstspaziergang führte mich heute zum Schlosspark "Luisium". Besonders jetzt im Herbst strahlt der Park in den schönsten Farben. Es ist hier zu jeder Jahreszeit schön und man kann beim spazieren gehen die Seele baumeln lassen.

37 Bilder

Über die (kurzzeitig) längsten Fußgänger-Hängeseilbrücken der Welt - GEIERLAY und TITAN RT 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 05.11.2017 | 83 mal gelesen

Für einen schnellen Direktvergleich will ich beide in einem Artikel vereint vorstellen. Während eines Moselurlaubs an der Mosel im März 2016 hörten wir erstmals etwas von der Hängeseilbrücke Geierlay und waren am nächsten Tag sofort dort! Sie liegt mitten im Hunsrück über dem Mörsdorfer Bachtal zwischen den Gemeinden Sosberg (Kreis Cochem-Zell) und Mörsdorf (Kreis Rhein-Hunsrück) und hat eine Länge von 360 Meter (Höhe: 100...

2 Bilder

Rosenblüten am 31.10.2017 5

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 31.10.2017 | 49 mal gelesen

Wolfen am 31.10.2017 Hausgarten - Jetzt geht es mit den Rosenblüten zu Ende, aber wir konnten uns lange daran erfreuen. Bald ist wieder die Weihnachtszeit und das Jahr geht mit rissen Schritten dem Ende entgegen. Dann kommt wieder die Zeit für Neues.

3 Bilder

Pampasgras - Ein schöner Akzent im Herbstgarten 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 28.10.2017 | 59 mal gelesen

Bomlitz am 26.10.2017 Pampasgras - Ein schöner Akzent im Herbstgarten