!!! Bildergalerie 2017 !!!

Jeder der sein Bilder hier einstellen möchte ist "Herzlich" willkommen !
Ich verschicke keine Einladungen für diese Gruppe und bin gespannt wer sich Alles für diese Gruppe interessiert - und bitte hiermit um Euren Beitritt.
Wenn Ihr noch ein "Tag" dazufügt,wie zB. (Euren Namen) 2015 sind Eure Bilder ganz leicht für Euch und die anderen zu finden !

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Beiträge !

VG M.Wittenberg

1 Bild

Auge in Auge

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 6 Stunden, 51 Minuten | 5 mal gelesen

19 Bilder

Englischer Landschaftspark Cösitz mit Baumrätsel 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | vor 8 Stunden, 33 Minuten | 32 mal gelesen

Ich hab mein Herz in ??? verloren - wo wohl – na in und an die historischen Gartenträume-Parks von Sachsen-Anhalt. Deshalb fuhr ich mit meiner Frau und ihrer Freundin nach dem Wörlitzer Park am Samstag gleich noch Sonntagvormittag in die von Ostrau und Cösitz. Wieder bestätigte sich, dass es auch in kurzen Zeitabständen immer Neues zu entdecken gibt. Aufhänger in Cösitz war natürlich die vielleicht dickste und breiteste...

26 Bilder

Ein weiteres Wörlitzer Baumrätsel? 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 1 Tag | 33 mal gelesen

Allerdings erst ab Bild 16...Im Wörlitzer Park soll es ca. 750 verschiedene Bäume geben. Unmöglich alle zu kennen, oder selbst bei einer Parkführung gezeigt zu bekommen. So sind viele andere sicher auf ihre Art bemerkenswerte Bäume auf den Seiten von „monumentaltrees.com“ nicht erwähnt. Knüpfen wir an meinen letzten Schnappschuss an. Wenn man bei einem Parkrundgang – so wie ich es gern und oft tue – die Wege verlässt und...

1 Bild

Ein Sprung in den Wochenteiler 2

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 2 Tagen | 17 mal gelesen

1 Bild

In Szene gesetzt 4

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 2 Tagen | 23 mal gelesen

65 Bilder

7. Wörlitzer Seekonzert »Eine kleine Nachtmusik« 8

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 3 Tagen | 68 mal gelesen

Wörlitz am 15.07.2017 Vor 14 Tagen hatte ich die letzten vier Einzelkarten ergattert und die Vorfreude war riesengroß. Der Wetterbericht in der MZ und morgens beim MDR klang nicht so optimistisch, doch im WEB wurde für den Nachmittag und Abend zunehmend Sonnenschein versprochen. Den hatten wir dann auch bei einem ersten nachmittäglichen Parkrundgang. Gegen 17:30 Uhr zog es uns schließlich zur Gondelstation im Wörlitzer...

12 Bilder

Frisch gewaschen 4

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

Die Natur hatte Regen nötig. Nun duftet alles frisch und sieht aus wie frisch gewaschen. Die Spiegelungen und die Linsenwirkung der Wassertropfen zaubern neue Effekte für das Auge des Betrachters..

6 Bilder

Ein weißer Pfau 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Köthen (Anhalt) | am 15.07.2017 | 70 mal gelesen

Köthen am 15.07.2017 Ein weißer Pfau

14 Bilder

Die Marktkirche von Aschersleben 12

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Aschersleben | am 12.07.2017 | 86 mal gelesen

Aschersleben am 06.06.2017 Die Marktkirche von Aschersleben, die ich mit Roland zu unserem Fotoausflug auch besucht haben.

22 Bilder

Der Atlasspinner im Alaris Schmetterlingspark in der Lutherstadt Wittenberg 5

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Griebo | am 12.07.2017 | 54 mal gelesen

Vor Tagen lasen wir in der MZ eine kurze Mitteilung, dass der Atlasspinner geschlüpft ist. Der Atlasspinner ist mit einer Flügelspannweite von 30 Zentimeter der größte Schmetterling der Welt. Da er nur zehn Tage lebt machten wir am Sonntag vor dem Gondelsingen in Wörlitz vorher noch einen kleinen Umweg über den Alaris Schmetterlingspark. Der Atlasspinner (Attacus atlas) ist ein Schmetterling aus der Familie der...

2 Bilder

Schockstarre

Sylvia Mende
Sylvia Mende | Lochau | am 11.07.2017 | 25 mal gelesen

Ein natürlicher Schutzreflex von Insekten, Spinnen und Vögeln ist die Schockstarre. Sie täuschen damit Fressfeinde oder entziehen sich Stresssituationen. Ausgelöst wird es durch Adrenalin, welches die Körperfunktionen herunterfährt .

36 Bilder

Urlaub in der Schweiz ( Teil 8 ) 8

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 11.07.2017 | 62 mal gelesen

Chur, die älteste Stadt der Schweiz Archäologische Funde belegen, das Gebiete von Chur schon von der Jungsteinzeit bis in die Römerzeit besiedelt waren. Daher wird Chur als älteste Stadt der Schweiz bezeichnet.Chur ist der Hauptort des Kantons Graubünden. Ich möchte hier ein paar Impressionen der Altstadt zeigen.

42 Bilder

Eine Gondel voll fröhlich singenden Leute 10

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 11.07.2017 | 111 mal gelesen

Wörlitzer See am 09.07.2017 18 bis 19 Uhr Es war purer Zufall, dass ich von diesem jährlich stattfindenden Gondelsingen am Wörlitzer See erfuhr. Auch bei meiner letzten Stippvisite in Wörlitz hatte ich keinen Hinweis darauf gesehen. Nur weil meine Frau ihrer Freundin aus Görlitz den Park zeigen will hatte ich im Wörlitzer Veranstaltungskalender recherchiert und war fündig geworden. Liegt es an mangelnder Information, dass...

6 Bilder

Ein Rosengruß aus dem Vorgarten 14

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 09.07.2017 | 92 mal gelesen

Wolfen am 09.07.2017 Einen Rosengruß an alle Bürgerreporter