! Naturschönheiten !

Die Schönheit der Natur ist nicht zu übertreffen,dazu gehören Pflanzen sowohl auch Landschaften in Ihrer außergewöhnlichen Schönheit !
Ich freue mich auf EURE Bilder von EURER Natur !
Danke, M.Wittenberg

15 Bilder

Die angeplattete Blutbuche im Schlosspark Cösitz 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | vor 10 Stunden, 26 Minuten | 36 mal gelesen

Heute die Auflösung meines Adventrätsels. Schon bei meinem Parkbesuch am hatte ich von einem Mitglied des Vereins gehört, dass es über die Geschichte von Schloss und Park Cösitz eine Broschüre gibt. Die wollte ich haben, dem im Internet gibt es nur spärliche Informationen. Deshalb traf ich mich am 8. November im Park mit dem ersten Vorsitzenden des Vereins, Herrn Herbert Hartung und erfuhr erstaunliche interessante Dinge....

1 Bild

Adventsrätsel – was bedeutet ANPLATTEN? 6

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | vor 2 Tagen | 37 mal gelesen

1 Bild

4 Stunden später 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 3 Tagen | 34 mal gelesen

1 Bild

Tunneldurchfahrt 9

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | vor 4 Tagen | 86 mal gelesen

1 Bild

Einen ruhigen zweiten Advent... 3

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | vor 4 Tagen | 68 mal gelesen

58 Bilder

(Noch) ein besonderer Tag in der Hohen Tatra (1988) 10

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 72 mal gelesen

Auch am 22. Juli 1988 ging es früh los, mit dem Bus von Strba über Poprad nach Lysa Polana an der polnischen Grenze. Und dann begann die Überquerung des Hauptkamms der Hohen Tatra von Norden nach Süden. .Schließlich ging es von Tatranska Polianka mit der Tatrabahn und per Bus von Poprad nach Strba zurück. - Ein einmaliges Erlebnis, was sicher auch die digitalisierten Dias zeigen können. /Beschriftung folgt!)

41 Bilder

Sumpfzypressen (Taxodium distichum) 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | vor 5 Tagen | 47 mal gelesen

Nach meinen Frühjahresstreifzügen durch den echten Sumpfzypressenhain bei Mösthinsdorf, war ich neugierig wie es um ihn im Spätherbst bestellt ist. Vorsichtshalber marschierte ich wieder in Gummistiefeln in dieses urwaldähnliche Fleckchen. Kurz etwas Theorie: Die Echte Sumpfzypresse (Taxodium distichum), auch Sumpfeibe genannt, ist die bekanntere der zwei Pflanzenarten aus der Gattung der Sumpfzypressen, die zur Familie der...

28 Bilder

Museum Petersberg bei Halle mit "Weihnachtsgeschichten" 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 08.12.2017 | 44 mal gelesen

Wie jedes Jahr zog es mich wieder in der Vorweihnachtszeit hierher Viele kennen wohl schon die traditionelle Ausstellung „Floristisches zur Weihnachtszeit“ In einem Raum neben dem Eingang und in 4 oberen Räumen des Hauptgebäudes haben wieder die gleichen 5 Floristikbetriebe aus Halle und Umgebung ihre neuen Kunstwerke klassisch oder traditionell präsentiert. Beim Thema „Nussknacker und Mausekönig“ muss man keine Angst...

2 Bilder

Eröffnung der Feuerstein - Arena am 15. 12. 2017 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 07.12.2017 | 58 mal gelesen

Letzte Bauarbeiten laufen auf Hochtouren Nun sind es nur noch 8 Tage bis zur Eröffnung des Eisstadions Feuerstein- Arena in Schierke. Jetzt wird hier der Endspurt eingelegt, damit alles pünktlich fertig wird. Das  Parkhaus am Winterberg mit seinen 715 Stellplätzen ist schon fertig. Die Parkgebühren sind sehr moderat. Ein 24 Std. Ticket kostet 8,00€. Ansonsten herrscht in Schierke Parkverbot. Zum Glück wurde hier im...

9 Bilder

Erwischt 4

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 07.12.2017 | 117 mal gelesen

Morgens besucht uns regelmäßig ein Graureiher. Er hat es auf die Fische im Teich abgesehen. Manchmal erwischt er auch einen fetten Happen. Soll er doch, hat er gewiss auch Hunger. Das ist der ewige Kreislauf in der Natur "Das Fressen und Das Gefressen werden". Unsere Goldfische haben sich sehr vermehrt. Gönnen wir dem Vogel auch einen Leckerbissen.

7 Bilder

In den Herzen wird's warm... 3

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | am 06.12.2017 | 69 mal gelesen

6. Dezember 2017 im Familienzentrum „Schöpfkelle“. „Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür, bekanntlich jedes Jahr...“ - so sangen die Besucher der Begegnungsstätte gemeinsam mit der Singegruppe „Ohrenschmalz“. Neben den bekannten Weihnachtsliedern wurde u.a. auch vom Liebeskummer, dem Häuptling der Indianer, den Fischen an der Nordseeküste und dem schönen Blut der Tamara geträllert. Über Beifall konnten die...

6 Bilder

Vorweihnachtszeit in der Domstadt 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 06.12.2017 | 58 mal gelesen

Der Halberstädter Weihnachtsmarkt begann am 28. 11. und hat seine Tore bis 22. 12. 2017 für die Besucher geöffnet. Die vorweihnachtliche Stimmung wird durch die Karussels und Buden unterstrichen. Am Wochenende herrschte hier ein reges Treiben auf dem Fischmarkt, denn es gab an diesem Wocheende noch einen Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz und Veranstaltungen in den Höfen. Vom Weihnachtsmarkt geht es dann in die schön...