! Naturschönheiten !

Die Schönheit der Natur ist nicht zu übertreffen,dazu gehören Pflanzen sowohl auch Landschaften in Ihrer außergewöhnlichen Schönheit !
Ich freue mich auf EURE Bilder von EURER Natur !
Danke, M.Wittenberg

8 Bilder

Orchideen an unserem Wohnzimmerfenster 2

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | vor 44 Minuten | 9 mal gelesen

Wolfen am 21.02.2017 Heute möchte ich euch zur Einstimmung des Frühlings ein paar Farbtupfer präsentieren. Zur Zeit stehen unsere Orchideen in schönster Blüte. Orchideen sind wunderbare Zimmerpflanzen die uns lange an ihren schönen Blüten erfreuen lassen.

56 Bilder

Globetrotter für einen Tag 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 6 Stunden, 55 Minuten | 26 mal gelesen

Ich knüpfe an meinen letzten Artikel an. http://www.mz-buergerreporter.de/sandersdorf-brehna/reise/zur-abwechslung-mal-abtauchen-d38730.html Denn seit Tagen denken die Blütenköpfe meiner Winterlinge einfach nicht daran, sich zu öffnen. Ich kann deshalb Yvonne Rollert voll zustimmen: „Für eine Woche im nasskalten und trüben Februar bietet der (Besuch eines) Botanische Garten eine exotische Blütenpracht…“. Mein...

1 Bild

Für sie ... 4

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 1 Tag | 47 mal gelesen

1 Bild

Schnappschuss 4

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 2 Tagen | 71 mal gelesen

48 Bilder

Aktiv in Halle: mit der S-Bahn zur Orchideenschau nach Leipzig 3

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 60 mal gelesen

Für eine Woche im kalten und trüben Februar bietet der Leipziger Botanische Garten in sechs Gewächshäusern eine exotische Blütenpracht. Der Besucher tritt unter einem blühenden Oricheenbogen in das erste Glashaus ein. Im Zweiten steht ein großer Kamelienbaum in voller Blüte, etliche Sukkulanten und sogar einige Zypressen sind zu bestaunen. Viele Besucher kommen jedes Jahr, um die Blütenpracht zu genießen. Eine ältere Damen...

1 Bild

Erwas Frühlingsduft am Fenster ... 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

1 Bild

Noch " ungepflegter " Durchblick 5

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | vor 3 Tagen | 51 mal gelesen

12 Bilder

Zu zweit auch in Cösitz! 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Zörbig | vor 3 Tagen | 82 mal gelesen

Zum Glück fuhr Wolfgang E. mit mir nach unserem Aufenthalt im Schlosspark Ostrau nicht zum Mittagessen oder direkt zum Bahnhof zurück, sondern erst noch nach C ö s i t z, von dem ich bisher nur den Namen kannte, aber nicht den Schlosspark und schon gar nicht den ganz besonderen Baum, eine riesige Blutbuche, die zu dieser Zeit zwar kahl , aber um so besser zu bestaunen ist. Um den kleinen Ort im Kreis Anhalt-Köthen fuhren...

21 Bilder

Mit Wolfgang E. zu den Winterlingen 2017 in Ostrau 8

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 4 Tagen | 115 mal gelesen

Wer das erste Bild bei Martina gesehen hat, weiß, warum wir auch dahin gefahren sind, in den Schlosspark Ostrau. Wolfgang holte mich am Wolfener Bahnhof ab, und kurz nach zwölf waren wir da. Das Eis auf den Gewässern hatte sich im Laufe der Woche wohl kaum verändert. Aber Winterlinge und Schneeglöckchen waren bei dem Sonnenschein sicher noch weiter aufgeblüht. Die Blumen waren das zuerst Interessante, dann die...

31 Bilder

Englischer Landschaftspark Cösitz - kaum bekannter Ausflugstipp? 11

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Zörbig | vor 4 Tagen | 141 mal gelesen

Schon seit meiner Teilnahme an einer AHA-Fahrradexkursion entlang des Fuhneradweges im vergangenen Juni ((http://www.mz-buergerreporter.de/zehbitz/natur/aha-lehrstunden-in-der-fuhneaue-teil-3-neben-dem-nsg-fuhnevogtei-zum-quellgebiet-der-fuhne-mit-unechter-bifurkation-wasserscheide-d33655.html) habe ich das Bedürfnis - außer der Bifurkation der Fuhne - mehr von den Sehenswürdigkeiten entlang des FuhneRadweges kennenzulernen....