! Naturschönheiten !

Die Schönheit der Natur ist nicht zu übertreffen,dazu gehören Pflanzen sowohl auch Landschaften in Ihrer außergewöhnlichen Schönheit !
Ich freue mich auf EURE Bilder von EURER Natur !
Danke, M.Wittenberg

1 Bild

Fette Beute 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 4 Stunden, 29 Minuten | 24 mal gelesen

5 Bilder

Deutscher Mühlentag 2018 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Huy | vor 6 Stunden, 9 Minuten | 33 mal gelesen

Mühlenfreunde aus Anderbeck laden zum bunten Fest um die Mühle ein. Zu Pfingsten luden die Mühlenfreunde aus Anderbeck zu einem tollen Programm rund um die Bockwindmühle ein. Am Pfingstmontag eröffnen die Jagdhornbläser das zünftige Schlachte-Frühstück. Für die kleinen Gäste steht wieder eine Hüpfburg bereit und Doc MacDooley lud zur Elfenstunde ein. Im Mittelpunkt steht natürlich das Backhaus mit seinen kulinarischem...

13 Bilder

Street Food Festival 2

Christa Beau
Christa Beau | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 61 mal gelesen

Auf der Ziegelwiese waren heute wieder hunderte Menschen unterwegs. Große, kleine, junge, ältere und Hunde waren auch dabei. Es duftete verführerisch, denn viele Stände boten Kulinarisches aus den verschiedensten Ländern an. Ich glaube für jeden Geschmack war etwas dabei - ob spanische Topas, die besten Hot Dogs der Welt, afrikanische, mexikanische Spezialitäten, Leckereien aus Kamerun, himmlisch süße Brezeln oder...

4 Bilder

Aus dem Dornröschenschlaf geweckt 3

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 1 Tag | 49 mal gelesen

Rettung eines historischen Baudenkmals Die Bockwindmühle Sargstedt hat neue Besitzer. Der Halberstädter Frank Martin und sein Freund Ralf Borchert aus der Nähe von Schwerin, die seit dem Studium befreundet sind, haben ihren Traum verwirklicht. Die frisch gebackenen Mühlenbesitzer kauften im September 2017 die Sargstedter Mühle am Ortsausgang aus dem Jahr 1842. Diese war bis in den 1960er Jahre in Betrieb, dann war sie...

1 Bild

Stachelige Pfingstgrüße 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

1 Bild

Trockenübung 2

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

15 Bilder

Die Natur im Mai dreht auf! 1

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Die Natur im Monat Mai 2018 Es sollte nur eine kleine Tour rund um Querfurt sein. Entlang der Wanderwege wetteifern Wildblumen in kräftigen Farben, um ihr schönstes Gesicht. Mir gefällt der Klatschmohn mit der knallig roten Blüte besonders. Ist er schon lange als Kulturpflanze in den Vorgärten der Stadt zu sehen. Eine kleine Ansicht möchte ich Euch auf den Bildern zeigen.

21 Bilder

Auf TRIAS-Tour rund um Nebra – ❺ Abstecher zum Ortsteil Reinsdorf

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Nebra (Unstrut) | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

Da aus diesem Grund eine schnelle Spritztour mit dem Auto ausschied, machten wir uns noch einmal auf den Weg. Am nördlichen Stadtende von Nebra ging es auf dem betonierten Unstrut-Radweg weiter – zu Fuß kein unbedingter Genuss. Zum Glück gab es Entschädigung durch diverse Ablenkungen – wie Landschaft, eine Pferdeherde am Wege und herrliche Bruchweiden (nicht nur die auf monumentaltrees erwähnte "Brückenweide"). Die...

21 Bilder

Märkische Schlössertour

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 16.05.2018 | 50 mal gelesen

Bei traumhaftem Frühlingswetter waren wir drei Tage im Märkischen Oderland (MOL) zwischen Fürstenwalde und Bad Freienwalde unterwegs und klapperten gleich mehrere Schlösser, Kirchen, Herrenhäuser nach einem im Titel genannten Prospekt ab. Bei den kurzen Entfernungen zwischen den Zielen kein Problem (in drei Etappen auch mit Fahrrad empfohlen). Mich interessierten natürlich wieder vordergründig die Parks und besondere...

5 Bilder

Heutige Japanische Azaleen bei uns im Vorgarten, in Hohenmölsen...

Steffen Schmidt
Steffen Schmidt | Hohenmölsen | am 15.05.2018 | 35 mal gelesen

Japanische Azaleen gehören aus botanischer Sicht zur Gattung Rhododendron. Die meisten Arten stammen wie der Name schon vermuten lässt, aus Japan.

1 Bild

Am Tisch des Lebens 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 15.05.2018 | 77 mal gelesen

Ein Mensch tät sich noch gerne gütlich, Doch wird's am Tische ungemütlich: Auf seinen Eßplatz wartet schon Die nächste Generation, Mit großem Löffel, spitzer Gabel, Das Messer wetzend wie den Schnabel. Der Mensch, der - was noch unvergessen! - auch zähes Zeug hineingefressen Und der es oft schon satt gehabt, Hätt zwar grad jetzt sich gern gelabt, Wo es vorübergehend besser - Doch schaut er sich die neuen...

1 Bild

Beliebter Laubbaum 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 14.05.2018 | 54 mal gelesen