Alte und historische und neue Bauwerke

Es können Gebäude, Brücken, Türme, Mühlen usw. sein.

4 Bilder

... auf ein Tête-à-Tête mit Madame Panthera tigris

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 2 Stunden, 56 Minuten | 46 mal gelesen

... auf Augenhöhe mit der Tigerdame im halleschen Zoo... Beim abendlichen Lichterrundgang, war es die einzige Unterkunft, das Raubtierhaus, die wir aufsuchten. Hinweisschilder gaben Informationen über die Lichterausstellung. Im Haus angekommen, die Linse des Fotoapparates gesäubert bzw, getrocknet, sah ich SIE. Sofort schlug mein Herz höher und ich konnte der Situattion nicht wiederstehen  Kamera auf das Stativ und vor ihr...

51 Bilder

... ich lade Sie herzlichst zum abendlichen Rundgang im magisch illuminierten Zoo von Halle ein – gestaltet von chinesischen Künstlern... 11

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 256 mal gelesen

Tauchen Sie mit mir ein in die „Magischen Lichterwelten im ZOO Halle!  Folgen Sie mir in den abendlichen von chinesischen Künstlern farbig gestalteten "Halleschen ZOO". Sollten Sie das wunderbare Lichterspektakel bereits gesehen haben, so möchten die Bilder wieder an das großartige Erlebnis erinnern. Sie haben aber auch noch die Gelegenheit die Magischen Lichterwelten bis zum 25.02.2018 im Zoo von Halle zu...

1 Bild

Sehr beliebt ! 8

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 07.02.2018 | 108 mal gelesen

Das Wernigeröder Rathaus gehört zu den beliebtesten Sehenswüdigkeiten Deutschlands. Laut Medienbericht wurde es bei einer Online-Umfrage auf Platz 77 gewählt. Es haben sich 32000 Touristen aus 60 Ländern an der Umfrage beteiligt. Dazu kann man  der Stadt gratulieren.

13 Bilder

Schneeflöckchen Weißröckchen - jetzt kams du geschneit 8

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 05.02.2018 | 97 mal gelesen

und hast den Garten verzaubert. 

1 Bild

Historische Bauwerke 4

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 31.01.2018 | 50 mal gelesen

10 Bilder

Und wieder wird ein gastlicher Treff geschlossen 7

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Plötzkau | am 18.01.2018 | 149 mal gelesen

Heute konnte man in der Mitteldeutschen Zeitung lesen, die Gaststätte  Schloss-Schenke Plötzkau wird geschlossen. Das ist wirklich schade Vor einem Jahr besuchten wir das Schloß und die Kirche in Plötzkau. und labten uns anschließend in dieser Gaststätte. Bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Imbiss beschlossen wir den Tag und ließen das Gesehene noch einmal Revue passieren. Nicht nur dem leiblichen Wohl...

27 Bilder

Angenehmes Inselhüpfen 12

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 16.01.2018 | 151 mal gelesen

" Kreuzfahrt durch die Karibik " Unsere diesjährige Kreuzfahrt zum Jahreswechsel auf der Costa Magica führte uns wieder für 14 Tage durch die Karibik. Wir konnten auf unserer Reise 10 Inseln erkunden. Die südlichsten Inseln, die wir besucht haben waren die ABC-Inseln und Tobago. Des weiteren standen die Inseln St. Vincent, Martinique, Guadelupe, Grenada, Barbados und St. Lucia auf unserem Programm. Diesmal gab es keine...

3 Bilder

... die ersten Frühjahrsblüher 2018 - entdeckt vor unserer Haustür - die Winterlinge zeigen sich 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 15.01.2018 | 103 mal gelesen

Der Frühling wird eingeläutet...Und dräut der Winter noch zu sehr mit trotzigen Gebärden, bei uns in Halle-Neustadt stellte ich fest, der Frühling schickte bereits seine Boten daher... es wird wieder Frühling werden. Die ersten Winterlinge entdeckte ich an der Ostseite eines Wohnhauses. Allerdings träumen die Winterlinge noch vom warmen Sonnenschein und wollen ihre Kronblätter noch nicht öffnen. Vorsichtig...

1 Bild

Eisstadion im Lichterglanz 8

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 18.12.2017 | 76 mal gelesen

1 Bild

Der längste Nächte Zeit 8

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 17.12.2017 | 78 mal gelesen

1 Bild

Mutige Katze - ängstlicher Reiher - das ist die Frage 8

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 10.12.2017 | 123 mal gelesen

 Der Reiher entdeckte, es gibt was zu holen, Aber unsere Katze vertrieb den Fischräuber

1 Bild

Tunneldurchfahrt 12

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Wernigerode | am 09.12.2017 | 118 mal gelesen

2 Bilder

Eröffnung der Feuerstein - Arena am 15. 12. 2017 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 07.12.2017 | 76 mal gelesen

Letzte Bauarbeiten laufen auf Hochtouren Nun sind es nur noch 8 Tage bis zur Eröffnung des Eisstadions Feuerstein- Arena in Schierke. Jetzt wird hier der Endspurt eingelegt, damit alles pünktlich fertig wird. Das  Parkhaus am Winterberg mit seinen 715 Stellplätzen ist schon fertig. Die Parkgebühren sind sehr moderat. Ein 24 Std. Ticket kostet 8,00€. Ansonsten herrscht in Schierke Parkverbot. Zum Glück wurde hier im...

6 Bilder

Vorweihnachtszeit in der Domstadt 6

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 06.12.2017 | 62 mal gelesen

Der Halberstädter Weihnachtsmarkt begann am 28. 11. und hat seine Tore bis 22. 12. 2017 für die Besucher geöffnet. Die vorweihnachtliche Stimmung wird durch die Karussels und Buden unterstrichen. Am Wochenende herrschte hier ein reges Treiben auf dem Fischmarkt, denn es gab an diesem Wocheende noch einen Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz und Veranstaltungen in den Höfen. Vom Weihnachtsmarkt geht es dann in die schön...