Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

1 Bild

Für Lothar Teschner - dein Kalenderbild von 2015 !

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 3 Stunden, 23 Minuten | 13 mal gelesen

1 Bild

Eiszeitpferde - ich glaube der Titel passt ? 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | vor 8 Stunden, 22 Minuten | 63 mal gelesen

1 Bild

Scheibeneiszeitgebirge ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 14.01.2017 | 43 mal gelesen

1 Bild

Willkommen "Liebe Morgensonne" in Nebra ! 11

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 13.01.2017 | 58 mal gelesen

9 Bilder

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.01.2017 | 49 mal gelesen

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! Aber Ich "wette" noch niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu dokumentieren, oder,wenn ja dann bitte her mit den Bildern - Danke im voraus !

26 Bilder

☼ Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen der Huskys in Pullman City bei Hasselfelde ☼ 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 11.01.2017 | 140 mal gelesen

Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen.Es waren Zweier-, Vierer-, Sechser- und Achter-Gespanne an den beiden Tagen am 07.01. und am 08.01.2017 am Austragungsort PullmanCity bei Hasselfelde bei Tagestemperaturen von ca. - 6° C am Start. Der Ort nennt sich selbst - ein außergewöhnlicher Erlebnisbereich im Ambiente des Wild-West-Stils. Schlittenhunde zogen Hundeschlitten mit Mushern, wie die...

5 Bilder

5 Jahre Herbert Roth,Du lebst noch - dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht ... ! 8

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 09.01.2017 | 76 mal gelesen

5 Jahre Herbert Roth,Du lebst noch - dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht ... als Ich die Doku am 5.1.2017 im MDR gesehen habe und mich an die DDR-Stassi-Vergangenheit erinnert ! Mit dieser Musik bin Ich in den 60-70ziger Jahren aufgewachsen,bedingt durch meine Großeltern,nun selber zum Opa "mutiert" höre Ich das auch ganz gerne. Selbstverständlich neben Sweet,Slade,Trex usw. !!! Keine Sendung wurde verpasst,was...