Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

27 Bilder

... ein absolut einmaliges und spektakuläres Schauspiel erlebten wir am 13. Sept. 2017 bei einem Berlinbesuch ... 8

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2017 | 137 mal gelesen

Fast jeder, der einmal in Berlin war, hat ihn schon einmal gesehen, den Fernsehturm in Berlin - Mitte nahe dem Alexanderplatz. Sicherlich sind auch Sie schon auf der Aussichtsplattform oder gar in der Gaststätte des Fernsehturmes gewesen. Bei unserem letzten Besuch haben wir lange gezögert mit dem Lift zur Plattform zu fahren, da die Wartezeit am Fuß des Turmes über eine Stunde betrug und wenn man die Karten hat, dauert es...

15 Bilder

Gisela und ihr Tomatenprinz --- ein Nachtrag zum Tag des offenen Gartens in ASL ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.11.2017 | 103 mal gelesen

...eine kleine Geschichte. Es war einmal im Jahre 2017 der Sommer zog sich langsam zurück und vieles im Garten kam zur endgültigen und oft letzten Reife.Als wir nach Aschersleben, der ältesten Stadt im Lande Sachsen-Anhalt fuhren. Die Sonne schien, es kamen die ersten Wölkchen, es folgten dunklere Wolken und plötzlich kam ein kleiner Regenschauer, der die sommerliche Wärme am 02. September diesen Jahres etwas...

30 Bilder

... die Wartburg ein historischer Ort - Luther als Junker Jörg - Luther Teil II 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 25.11.2017 | 177 mal gelesen

Luther ist allgegenwärtig! Meine Erlebnisse zu den Lutherfeierlichkeiten zum 500. Jahrestages des Thesenanschlages begannen am 30.10.2016 in Wittenberg, darüber berichtete ich hier: (bitte folgen Sie dem Link:Luther I)Luther I Luther traf am 16. April 1521 in Worms ein. Er wird auf dem Reichstag zu Worms mit der Bannbulle belegt, wird aber nicht gleichzeitig in Haft genommen, da ihm 21 Tage freies Geleit gewährt wurden....