Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen

... einfache und/oder kompliziertere Bearbeitungen von Bildmaterial mit Bildbearbeitungsprogrammen.
Liebe Mitglieder , ich würde es begrüßen, wenn auf Anfrage die Exif-Dateien genannt werden und eine kurze Erläuterung geben wird wie die bearbeiteten Bilder entstanden sind. Es geht nicht um die einfache Bearbeitung wie Helligkeit, Kontrast, Nachschärfen, HDR, Rauschminderung - sondern um das Verändern von Bildstrukturen, Textpassagen, hineinkomponieren von anderen Bildelementen in das Original, 3D-Arbeiten, so dass eine treffsichere Aussage entsteht. Ich hoffe auf interessante Beiträge.
Es grüßt
Bernd M

4 Bilder

... auf ein Tête-à-Tête mit Madame Panthera tigris 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 15 Stunden, 15 Minuten | 80 mal gelesen

... auf Augenhöhe mit der Tigerdame im halleschen Zoo... Beim abendlichen Lichterrundgang, war es die einzige Unterkunft, das Raubtierhaus, die wir aufsuchten. Hinweisschilder gaben Informationen über die Lichterausstellung. Im Haus angekommen, die Linse des Fotoapparates gesäubert bzw, getrocknet, sah ich SIE. Sofort schlug mein Herz höher und ich konnte der Situattion nicht wiederstehen  Kamera auf das Stativ und vor ihr...

1 Bild

18.2.2018 / Sonntagsbaustellen-Apfelbaumbilder (6) ! 4

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | vor 21 Stunden, 52 Minuten | 34 mal gelesen

51 Bilder

... ich lade Sie herzlichst zum abendlichen Rundgang im magisch illuminierten Zoo von Halle ein – gestaltet von chinesischen Künstlern... 11

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 3 Tagen | 259 mal gelesen

Tauchen Sie mit mir ein in die „Magischen Lichterwelten im ZOO Halle!  Folgen Sie mir in den abendlichen von chinesischen Künstlern farbig gestalteten "Halleschen ZOO". Sollten Sie das wunderbare Lichterspektakel bereits gesehen haben, so möchten die Bilder wieder an das großartige Erlebnis erinnern. Sie haben aber auch noch die Gelegenheit die Magischen Lichterwelten bis zum 25.02.2018 im Zoo von Halle zu...

3 Bilder

... die ersten Frühjahrsblüher 2018 - entdeckt vor unserer Haustür - die Winterlinge zeigen sich 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 15.01.2018 | 103 mal gelesen

Der Frühling wird eingeläutet...Und dräut der Winter noch zu sehr mit trotzigen Gebärden, bei uns in Halle-Neustadt stellte ich fest, der Frühling schickte bereits seine Boten daher... es wird wieder Frühling werden. Die ersten Winterlinge entdeckte ich an der Ostseite eines Wohnhauses. Allerdings träumen die Winterlinge noch vom warmen Sonnenschein und wollen ihre Kronblätter noch nicht öffnen. Vorsichtig...

56 Bilder

!!! Jahresrückblick - Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2018 | 60 mal gelesen

Alle !!! Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! Alle Das Jahr 2017 war in Deutschland ein Jahr der Wetterextreme: der wärmste März seit 1881, dann Minusgrade im April, später die Orkane XAVIER und HERWART. Das Wetter 2017 war oft extrem, sehr warm, aber auch unbeständig. Im Schnitt habe die Temperatur mit 9,6 Grad Celsius um 1,4 Grad über dem langjährigen und international gültigen Vergleichswert (1961 bis 1990)...

27 Bilder

... ein absolut einmaliges und spektakuläres Schauspiel erlebten wir am 13. Sept. 2017 bei einem Berlinbesuch ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2017 | 144 mal gelesen

Fast jeder, der einmal in Berlin war, hat ihn schon einmal gesehen, den Fernsehturm in Berlin - Mitte nahe dem Alexanderplatz. Sicherlich sind auch Sie schon auf der Aussichtsplattform oder gar in der Gaststätte des Fernsehturmes gewesen. Bei unserem letzten Besuch haben wir lange gezögert mit dem Lift zur Plattform zu fahren, da die Wartezeit am Fuß des Turmes über eine Stunde betrug und wenn man die Karten hat, dauert es...