Das Reisejournal, Internationale Reiseziele

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul

Bitte notiert nur Reiseziele außerhalb Sachsen-Anhalt und Deutschlands,
Danke für euer Verständniss.

ob per pedes und mit Rucksack, mit dem Rad in einer Gruppe, im Bus ganz in Familie oder Allein im Flieger...
Schreib die besten Touren auf, teilt eure Erfahrungen, wahre Begebenheiten und Lebensweisheiten mit.

22 Bilder

Urlaub in der Schweiz Teil 1 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | vor 6 Stunden, vor 1 Minute | 29 mal gelesen

Mit der Rhätischen Bahn von Disentis nach Andermatt Wehrend der Fahrt bekommt man beeindruckende Aussichten in reizvolle Täler und auf Gipfel der Schweizer Alpen. Man sieht Wildblumenwiesen und schneebedeckte Hänge.

29 Bilder

Rosen - die Kinder des Sommers 4

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 130 mal gelesen

...die Königin der Blumen. Zwar sind sie nun schon vielfach in den Beiträgen dieser Plattform erschienen, aber dem Loblied auf die Königin der Blumen möchte ich trotzdem noch ein paar Strophen hinzufügen. Wenn ich die Begriffe "Loblied" und "Strophen" gebrauche, dann wird mittlerweile jeder wissen, dass man mich da gerne nicht nur beim Wort nehmen darf, sondern auch genau und wörtlich. Voller Begeisterung...

39 Bilder

Aus dem Reisetagebuch Westküste der USA (4) 9

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

Joshua Tree Der Joshua Tree Nationalpark ist eine 3176 qkm große Wüstenlandschaft. Seinen Namen, Joshua Tree, gaben ihm Mormonen, die im 19. Jahrhundert dieses Gebiet durchquerten. Sie erkannten in den Palmlilien ( Yucca brevifolia ) die hier in großer Anzahl vorkommen, den Propheten Joshua, der mit ausgestreckten Armen den Israeliten ( Mormonen ) den Weg in das gelobte Land weist. Laughlin Diese Stadt hat, nach Las...

28 Bilder

Aus dem Reisetagebuch Westküste der USA (3) 10

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 4 Tagen | 120 mal gelesen

Santa Barbara 1925 wurden große Teile des Stadtkerns durch ein schweres Erdbeben zerstört. Die Stadtplaner entschieden sich dafür, dass die zerstörten Gebäude im Originalstil wieder aufgebaut worden. Somit wurde der ursprünglich spanisch-mexikanische Baustil erhalten. Die Schönheit der Stadt und das mediterrane Klima waren die Auslöser dafür, dass sich Prominente und reiche Rentner hier niederließen. Dies hatte zur Folge,...

26 Bilder

Sachsen-Anhalts Touristen-Magnet / noch ergänzt 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 16.06.2017 | 251 mal gelesen

Kennt Ihr Sachsen-Anhalts Highligt schon ? ... wart Ihr bereits jenem Magnetismus unterworfen, der die Leute derzeit scharenweise in den Harz und in die Nähe der Rappbodetalsperre lockt? ... seid Ihr diesem Hype erlegen, der ganz regelmäßig das Fassungsvermögen der Parkplätze vor Ort sprengt? Nein? Na, dann kommt mal mit in mein Fotoarchiv! Von dort aus lässt sich die neue Hängebrücke ganz bequem und von allen...

16 Bilder

Aus dem Reisetagebuch Westküste der USA (2) 11

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 16.06.2017 | 151 mal gelesen

Yosemite Nationalpark Der 3081 Quadratkilometer Yosemite Nationalpark wird jährlich von mehr als drei Millionen Menschen besucht. Dieser Park war der erste, der von den Vereinigten Staaten als solcher geplant und anerkannt wurde. 1984 wurde er in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Der Park liegt in einer Höhe von 600 bis zu 4000 m Höhe über NN und zählt mit seinen Felsformationen, Wasserfällen, Riesenmammutbäumen und...

14 Bilder

Aus dem Reisetagebuch Westküste der USA (1) 10

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 12.06.2017 | 123 mal gelesen

Las Vegas Die weltweite Bekanntheit erreichte Las Vegas als Stadt des legalisierten Glückspiel und durch Showstars wie Frank Sinatra, Sammy Davis Junior, Celine Dion, Siegfried und Roy und vielen mehr, die in den Casinos und Hotels ihre Auftritte hatten und haben. Las Vegas wird jährlich von mehr als 40 Millionen Touristen besucht, die der Stadt Einnahmen von mehr als 40 Milliarden Dollar bescheren. Death...

14 Bilder

Sommerlicher Paradiesgarten 8

Martina I. Müller
Martina I. Müller | Halle (Saale) | am 25.05.2017 | 240 mal gelesen

In der Neuen Residenz ist das Paradies eingekehrt und hat dort seinen zauberhaften Sommergarten eröffnet. Wer dem hektischen Treiben der Innenstadt für eine Weile entfliehen möchte, kann diese schöne Gelegenheit nutzen und sich ins sommerliche Paradies zurückziehen. In Lila und Grün gehalten sind in fleißiger Kleinarbeit viele einladende Sitzgruppen und Liegemöglichkeiten entstanden. Der farblich ansprechende...

20 Bilder

Vom 12. - 18. Juni 2012 in Pommern (3)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.05.2017 | 39 mal gelesen

Und schließlich hatte ich vor fünf Jahren auch noch die Gelegenheit, im Kreis Stolp ein Stückchen Pommern zu erleben, indem ich per Fahrrad auf verschieden Straßen zwischen Stolp und Stolpmünde unterwegs war.

23 Bilder

Vom 12. - 18. Juni 2012 in Pommern (2)

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.05.2017 | 60 mal gelesen

Stolpmünde (Ustka), die ehemalige Hafenstadt Stolps, war nicht nur wegen des Quartiers und des Essens vor fünf Jahren der nächste Schwerpunkt meines Aufenthalts in Pommern. Das können sicher auch im 2. Beitrag meine Bilder zeigen.

27 Bilder

Vom 12. - 18. Juni 2012 in Pommern (1) 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 19.05.2017 | 91 mal gelesen

Das ist also fünf Jahre her. Vorher besorgte ich mir ein Quartier in Stolpmünde (Ustka), der Hafenstadt Stolps (Slupsk), wo ich 1938 geboren wurde. Per Eisenbahn kam ich in Stolp an und fuhr zunächst per Bus nach Stolpmünde, wo ich im Hotel Lubicz zu essen bekam. Dann nutzte ich die Zeit, um mich in Stolp, Stolpmünde und im Kreis Stolp, also in der alten Heimat, noch mehr umzusehen und wieder Fotos mitzunehmen. In...

7 Bilder

Farbenpracht 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 15.05.2017 | 67 mal gelesen

Diese schöne Blütenpracht habe ich Euch aus dem Urlaub mitgebracht.

1 Bild

Natur sehen und genießen 12

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 08.05.2017 | 87 mal gelesen

17 Bilder

Die malerische Insel "Symi" 14

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 07.05.2017 | 115 mal gelesen

Beschaulicher, ruhiger Ort Symi gilt als eine der malerischsten Insel der Ägäis. Auf dieser Insel wurde nicht der Fehler gemacht, alle alten Häuser und Gebäude abzureißen, sondern stattdessen wurden die alten Häuser instand gesetzt, oder im gleichen Stil dazu gebaut. Um 1910 hatte die Insel ca. 20.000 Einwohner, heute sind es noch knapp 3.000 Einwohner. Die Insel ist 10 Kilometer lang und an der breitesten Stelle circa...

27 Bilder

Rhodos-Stadt: Reise in die Vergangenheit 16

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | am 06.05.2017 | 108 mal gelesen

Die 2400 Jahre zurückreichende Geschichte ist in den Gassen der Inselhauptstadt bis heute allgegenwärtig. Die Hauptstadt der "Ritterinsel" liegt am Nordzipfel der Insel und gehört zu den schönsten Städten der Welt. Die Geschichte wird durch zahlreiche Denkmäler bezeugt. Viele unterschiedliche Kulturen haben auf der Insel ihre Spuren hinterlassen, die bedeutenste ist die "Mittelalterliche Stadt". Die 1988 von der UNESCO als...