der Baum - dein Freund

Bäume sind der wichtig für unseren Lebensraum - sie binden CO2 und setzen O2 .
Sind Schattenspender im Sommer und Lebensraum für viele Kleinlebewesen und Vögel

3 Bilder

... der heißeste Tag - heute am 22.06.2017 - auch in Halle (Saale) 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 9 Stunden, 47 Minuten | 33 mal gelesen

Im Garten im Schatten wurde am Thermometer die Temperatur von 33° C gemessen. Es war schwülheiß und ein warmer fast heißer Wind wehte, so dass durch die Luft keine Kühlung erfolgte. Wir fühlten uns zurückversetzt auf die Niederländischen Antillen. Dort erlebten wir ähnliche Wettersituationen. Am Nachmittag warnte die Stimme im Radio vor Unwettern in Sachsen-Anhalt. Da Halle im Regenschatten liegt und mit Regen nicht...

1 Bild

Na, was kann das sein? 7

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | am 17.06.2017 | 58 mal gelesen

2 Bilder

☼... der Kreis Sonneberg wird nach dem Süden Bayerns verlagert ....☼ 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 07.06.2017 | 77 mal gelesen

Wieder ein sarkastisch-ironisch und satirisch gemeinter Beitrag... Der Süden von Bayern wird den Kreis Sonneberg aufnehmen. Ja, wie soll denn das geschehen? werden nur die Leute umgesiedelt? Werden die Häuser abgegerissen und wieder im Süden von Bayern aufgebaut ??? Für alle Leser der MZ, die den Artikel nicht gelesen hatten - er beinhaltete, dass von Bürgern aus dem Kreis Sonneberg eine Initiative ausgeht, ihr Land,...

3 Bilder

Die kuriose Natur 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 22.05.2017 | 76 mal gelesen

Ein kurioser Baumstamm. Gesehen am 21.05.2017

19 Bilder

Natur pur am "Toten Arm" der Unstrut! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 22.05.2017 | 54 mal gelesen

Natur pur am "Toten Arm" der Unstrut Wild verwachsen ist alles seitdem ich das letzte Jahr mal dort war, seht selbst bitte! "Toter Arm" heißt er nur deswegen, weil er seit der Unstrutbegradigung vom Fluss abgeschnitten wurde - natürlich ist er nicht "tot", sondern hat sich zu einem Biotop für viele seltene Tiere und Pflanzen verwandelt.

26 Bilder

☼ Was bedeutet der Begriff "Nationalpark" ? 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Wernigerode | am 17.05.2017 | 126 mal gelesen

Einige Gedanken uund Bilder zum Nationalpark Hochharz Ich musste mich selbst erst einmal darüber informieren und bin mit der Annahme und der Definition des Begriffes "Nationalpark" noch nicht so recht im Reinen. Eine vorrangige Zielsetzung ist es, die Natur in diesen Gebieten sich selbst zu überlassen! Das heißt und man versteht darunter, dass neues Leben entsteht und altes sowie krankes abstirbt. Das ist der...