der Baum - dein Freund

Bäume sind der wichtig für unseren Lebensraum - sie binden CO2 und setzen O2 .
Sind Schattenspender im Sommer und Lebensraum für viele Kleinlebewesen und Vögel

9 Bilder

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! 9

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 12.01.2017 | 49 mal gelesen

Alles wird mal "geschlachtet" auch ein Weihnachtsbaum muss mal daran glauben !!! Aber Ich "wette" noch niemand ist auf die Idee gekommen das mal zu dokumentieren, oder,wenn ja dann bitte her mit den Bildern - Danke im voraus !

26 Bilder

☼ Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen der Huskys in Pullman City bei Hasselfelde ☼ 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 11.01.2017 | 131 mal gelesen

Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen.Es waren Zweier-, Vierer-, Sechser- und Achter-Gespanne an den beiden Tagen am 07.01. und am 08.01.2017 am Austragungsort PullmanCity bei Hasselfelde bei Tagestemperaturen von ca. - 6° C am Start. Der Ort nennt sich selbst - ein außergewöhnlicher Erlebnisbereich im Ambiente des Wild-West-Stils. Schlittenhunde zogen Hundeschlitten mit Mushern, wie die...

16 Bilder

... ein schöner Brauch das Jahr 2016 zu verabschieden - Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017 8

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 05.01.2017 | 87 mal gelesen

Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017. Zu meinen Bildern möchte ich nicht viele Worte verlieren, ich habe sie nicht untertitelt. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken. Denn morgen zum Epiphaniasfest oder dem Dreikönigstag wird im Allgemeinen die Weihnachtszeit langsam beendet. Einige religiöse Kulturen feiern am 06. Januar die Geburt Jesu. Selbst die hellenistischen Ägypter feierten vom 05. zum 06. Januar die Geburt...

3 Bilder

... besondere Stellungen der Planeten Mars und Venus sowie des Mondes am Himmel sind zu beobachten ... 1

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 04.01.2017 | 62 mal gelesen

Es waren und sind besondere Stellungen der Planeten und des Mondes am Himmel zu beobachten ... jetzt ist es 18:25 Uhr, am 04.01.2017 Uhr. Wenn der Himmel hell und klar wäre, könnte man folgende Stellung von Mond Mars und Venus beobachten. Der Mond steht am höchsten und führt das Dreigestirn an, es folgt der Mars und Venus steht rechts unten wie in den Aufnahmen am 02.01.2017. Auf einer gedachten Linie befanden sich am...

2 Bilder

... ein Geächteter am Sternhimmel - der Orion ist das markanteste Wintersternbild ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 04.01.2017 | 53 mal gelesen

Orion ist ein Jäger in der griechischen Mythologie und er wird als riesige Gestalt beschrieben. Er war der Sohn des Poseidon, dem Gottes der Meere und Zeus Bruder. Es gibt verschiedene Darlegungen seiner heldenhaften Daten. Folgende Darstellung gefällt mir am besten. Orion der unermüdliche Jäger verliebte sich in die 7 Plejaden - das Siebengestirn. Es seien die sieben Töchter des Atlas - einem Titanensohn. Orion hegte...

3 Bilder

... das Kraftwerk der Bunawerke in einer Winternacht ... 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Schkopau | am 04.01.2017 | 58 mal gelesen

Meine Fotosession am Silvesterabend führte mich auch am Kraftwerk der Bunawerke vorbei. Die imposanten Kühltürme waren angestrahlt und zogen mich magisch an, um Fotos aufzunehmen. Gegen 19:44 Uhr suchte ich mir in der Seitenstraße der L 171 eine Stelle zum Fotografieren aus und spielte mit den Belichtungszeiten an der Kamera. die Einstellungen der Kamera ISO 800; Blende 8; Belichtungszeiten von 5 bis 15 Sekunden. Der...

8 Bilder

... ein Foto-Spaziergang nach Sonnenuntergang in Merseburg an der Saale ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Merseburg | am 04.01.2017 | 180 mal gelesen

... es war ein schöner am Silvester-Nachmittag. Die Sonne schien und der Himmel war klar und leuchtend bei uns in Halle. Die Luftfeuchtigkeit war gering, obwohl der Wind sehr sanft aus süd-westlicher Richtung blies. Die Sicht an diesem Abend war sehr klar. Beim Nachmittagsspaziergang hatte ich die Kamera nicht mitgenommen, was ich sehr bedauerte. Ich wartete den Sonnenuntergang ab und startete mit dem Auto nach...

49 Bilder

Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick ! 4

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 01.01.2017 | 28 mal gelesen

Spielplatzsonntagsbilder 2016 - Jahresrückblick ! Gleich die erste Stunde des neuen Jahres wartet mit einer gewissen Extravaganz auf: Statt der üblichen 3.600 Sekunden wird die erste Stunde des Jahres 2017 genau eine Sekunde mehr haben. Die sogenannte Schaltsekunde soll Zeit und Erdrotation wieder besser in Einklang bringen. Am 1. Januar wird weltweit zum gleichen Zeitpunkt eine Extra-Sekunde eingeschoben. Um 00:59:59...

53 Bilder

Reise/Abstecher von Ostböhmen nach Niederschlesien – 10.) Heroisch durch die „Wilden Löcher“ 8

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 28.12.2016 | 86 mal gelesen

Die "Bledny Skaly" (zu Deutsch Irrende Felsen oder Wilde Löcher) sind die bekanntesten Sandsteinformation im polnischen Großen Heuscheuergebirge (Góry Stołowe). Sie sind Teil des 1993 gegründeten Nationalparkes. Dieser gehört zum Gebiet Mittel-Sudeten, am west-nördlichem Rand von Kłodzko-Land (Glatz-Land), an der polnisch-tschechischen Grenze im südlichen Teil von Niederschlesien. ★Der Nationalpark ist der in Polen...

1 Bild

Heiligabend 2016 - auf dem Weg zum Krippenspiel ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 25.12.2016 | 42 mal gelesen

20 Bilder

"Weihnachtszauber auf der Burg" - wo? In Querfurt am 17.12.2016 beobachtet... Teil 2/2 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Querfurt | am 19.12.2016 | 95 mal gelesen

Jährlich findet auf der Burg zum 4. Advent von freitags bis sonntags "der "Weihnachtszauber" statt. Im 2. Teil meines Berichtes möchte ich Sie über den festlich beleuchteten Burgplatz führen. Die Stände der Händler und vor allen die Stände, welche Getränke ausschenkten und/oder gebratenes Fleisch und gebratene Würste anboten, waren stets von vielen Gästen umringt. Ein Duft von Glühwein "schwängerte" die Luft.Es roch nach...