der Baum - dein Freund

Bäume sind der wichtig für unseren Lebensraum - sie binden CO2 und setzen O2 .
Sind Schattenspender im Sommer und Lebensraum für viele Kleinlebewesen und Vögel

3 Bilder

... die ersten Frühjahrsblüher 2018 - entdeckt vor unserer Haustür - die Winterlinge zeigen sich 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 15.01.2018 | 91 mal gelesen

Der Frühling wird eingeläutet...Und dräut der Winter noch zu sehr mit trotzigen Gebärden, bei uns in Halle-Neustadt stellte ich fest, der Frühling schickte bereits seine Boten daher... es wird wieder Frühling werden. Die ersten Winterlinge entdeckte ich an der Ostseite eines Wohnhauses. Allerdings träumen die Winterlinge noch vom warmen Sonnenschein und wollen ihre Kronblätter noch nicht öffnen. Vorsichtig...

56 Bilder

!!! Jahresrückblick - Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! 5

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Nebra (Unstrut) | am 02.01.2018 | 60 mal gelesen

Alle !!! Sonntagsbilder von der Bauminsel 2017 !!! Alle Das Jahr 2017 war in Deutschland ein Jahr der Wetterextreme: der wärmste März seit 1881, dann Minusgrade im April, später die Orkane XAVIER und HERWART. Das Wetter 2017 war oft extrem, sehr warm, aber auch unbeständig. Im Schnitt habe die Temperatur mit 9,6 Grad Celsius um 1,4 Grad über dem langjährigen und international gültigen Vergleichswert (1961 bis 1990)...

27 Bilder

... ein absolut einmaliges und spektakuläres Schauspiel erlebten wir am 13. Sept. 2017 bei einem Berlinbesuch ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2017 | 141 mal gelesen

Fast jeder, der einmal in Berlin war, hat ihn schon einmal gesehen, den Fernsehturm in Berlin - Mitte nahe dem Alexanderplatz. Sicherlich sind auch Sie schon auf der Aussichtsplattform oder gar in der Gaststätte des Fernsehturmes gewesen. Bei unserem letzten Besuch haben wir lange gezögert mit dem Lift zur Plattform zu fahren, da die Wartezeit am Fuß des Turmes über eine Stunde betrug und wenn man die Karten hat, dauert es...

15 Bilder

Gisela und ihr Tomatenprinz --- ein Nachtrag zum Tag des offenen Gartens in ASL ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.11.2017 | 106 mal gelesen

...eine kleine Geschichte. Es war einmal im Jahre 2017 der Sommer zog sich langsam zurück und vieles im Garten kam zur endgültigen und oft letzten Reife.Als wir nach Aschersleben, der ältesten Stadt im Lande Sachsen-Anhalt fuhren. Die Sonne schien, es kamen die ersten Wölkchen, es folgten dunklere Wolken und plötzlich kam ein kleiner Regenschauer, der die sommerliche Wärme am 02. September diesen Jahres etwas...

30 Bilder

... die Wartburg ein historischer Ort - Luther als Junker Jörg - Luther Teil II 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 25.11.2017 | 180 mal gelesen

Luther ist allgegenwärtig! Meine Erlebnisse zu den Lutherfeierlichkeiten zum 500. Jahrestages des Thesenanschlages begannen am 30.10.2016 in Wittenberg, darüber berichtete ich hier: (bitte folgen Sie dem Link:Luther I)Luther I Luther traf am 16. April 1521 in Worms ein. Er wird auf dem Reichstag zu Worms mit der Bannbulle belegt, wird aber nicht gleichzeitig in Haft genommen, da ihm 21 Tage freies Geleit gewährt wurden....