Handball Bezirksliga Süd

Alles Neue und viele Informationen rund um den Handballsport in der Bezirksliga Süd.

1 Bild

BSV Klostermansfeld holt auswärts zwei Siege aus drei Spielen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 21 Stunden, 59 Minuten | 23 mal gelesen

Der Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Wochenende zu Gast in drei Hallen und konnte zweimal punkten. Nur die weibliche Jugend D kam ohne Punkte zurück und musste sich dem HC Burgenland deutlich geschlagen geben. Die weibliche Jugend C brauchte am Sonntag eine Weile um ins Spiel zu finden, war aber fit genug, um sich schnell abzusetzen und damit den Grundstein zum Erfolg beim TSV 1893 Großkorbetha zu setzen....

1 Bild

Klostermansfelder haben es schwer beim Gastspiel in Schafstädt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 22 Stunden, 10 Minuten | 29 mal gelesen

In Schafstädt gab es für die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld am Samstag nichts zu holen. Die zweite Mannschaft unterlag gegen die zweite Vertretung des VfB Bad Lauchstädt deutlich und hatte es von Beginn an schwer, da der Rückstand schnell anstieg. Die erste Mannschaft wollte die Partie auch anders gestalten, aber diesmal fand das Team nicht die gewohnte Sicherheit und unterlag nach einer zuvor starken Serie...

1 Bild

Vor der Weihnachtspause will der BSV nochmal alles geben

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 5 Tagen | 17 mal gelesen

Klostermansfeld/ Der BSV 1928 Klostermansfeld wird an diesem Wochenende fünf Spiele bestreiten und alle werden auswärts stattfinden. Die erste Männermannschaft wird in der Bezirksliga auf den Tabellendritten treffen. Ab 16.30 erwartet der VfB Bad Lauchstädt die Klostermansfelder in der Germania-Halle in Schafstädt zum letzten Spiel der Hinrunde. Dann will der BSV seinen vierten Rang, den er sich in den letzten Wochen erkämpft...

1 Bild

SG HSC96/TuS Dieskau – SG Queis 21:21

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Halle (Saale) | am 30.11.2016 | 81 mal gelesen

Am letzten Sonntag war es mal wieder soweit. Derbytime im Neustädter Bildungszentrum. Die SG HSC96/TuS Dieskau empfing den Tabellenführer aus Queis. Doch so richtig Derby sollte zumindest anfangs gar nicht drinstecken. Das lag einfach daran, dass schlichtweg die Hälfte der SG Spieler aus der Startaufstellung bei keinem einzigen Aufeinandertreffen der beiden Teams dabei war. Gerade diese jungen Spieler sollten im Laufe der...

1 Bild

BSV mit deutlichem Sieg und knapper Niederlage gegen Leuna am Samstag

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.11.2016 | 50 mal gelesen

Die Männermannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld hatten am Samstag in ihren Ligen den TSV Leuna zu Gast. Die erste Mannschaft schickte die Gäste mit einer deutlichen Packung auf die Heimsreise und konnte sich in der zweiten Halbzeit auch ein wenig schonen für die nächste schwere Aufgabe. Die zweite Mannschaft des BSV hatte auch die 'Zweite' des TSV zu Gast. Hier kämpfte sich die Mannschaft mehrfach zurück und kam kurz vor...

1 Bild

Klostermansfelder geben ihre Führung zu leicht aus der Hand

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 27.11.2016 | 16 mal gelesen

Wansleben/ In der Bezirksliga der männlichen Jugend A war am Sonntag zu Gast beim BSV „Fichte“ Erdeborn. Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Klostermansfelder klar siegen (23:14), doch in Wansleben sah es diesmal anders aus. Zu viele ausgelassene Torchancen und die Heimstärke der Fichte-Sieben sorgten diesmal dafür, dass der BSV Klostermansfeld mit einer knappen 24:26 Niederlage die Heimreise antreten musste. Die...

1 Bild

Klostermansfelder wollen zum nächsten Sieg eilen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 25.11.2016 | 13 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Wochenende geht es ein wenig ruhiger in der Benndorfer Sporthalle zu, aber nicht weniger spannenden. Insgesamt wird der BSV 1928 Klostermansfeld drei Partien bestreiten und zwei davon daheim. Die erste Männermannschaft des BSV empfängt in der Bezirksliga den TSV Leuna. Ab 17 Uhr wollen die Männer um Kapitän Maik Reschke den nächsten Heimsieg feiern, es soll der vierte in Folge sein. Und die...

Steigerung nach der Hälfte bringt 26:23 Auswärtssieg

TuS Dieskau-Zwintschöna e.V.
TuS Dieskau-Zwintschöna e.V. | Kabelsketal | am 21.11.2016 | 78 mal gelesen

Nach dem klaren 33:25 Pokalsieg in der Vorwoche gegen den TSV Reichardtswerben, trafen beide Teams nun in der Liga aufeinander. Während bei der SG einige personelle Änderungen gegenüber dem Pokalteam zu erkennen waren, gab es auf Seiten der Gastgeber kaum Neues. Zu den Langzeitausfällen Daehre und Auerbach gesellten sich an diesem Tag auch noch Lochmann, Paul und Hegmann. Trotz dieses personellen Engpasses reichte es am Ende...

2 Bilder

Klostermansfelder nun mit dem vierten Sieg am Stück

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.11.2016 | 69 mal gelesen

Benndorf/ Am Samstag musste die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld gegen den nächsten Aufsteiger ran. Vor ein paar Wochen hatte man sich bereits mit 26:21 beim Aufsteiger TSV Reichardtswerben bewiesen. Nun empfing die Mannschaft in der heimischen Benndorfer Sporthalle die zweite Vertretung der SG Spergau und wollte auch diesen Aufsteiger bezwingen. Das gelang der Mannschaft eindrucksvoll, die nun vier Spiele...

2 Bilder

Starke und schwache Leistungen wechseln sich bei der Jugend des BSV ab

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 20.11.2016 | 36 mal gelesen

Klostermansfeld/ An diesem Samstag standen für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld fünf Heimspiele an. Zwei davon konnte siegreich gestaltet werden. Die weibliche Jugend B kam nach einer schwächeren ersten Hälfte wieder zurück und holte sich einen knappen Sieg, Nummer drei nach drei Spielen. Für die weibliche Jugend C war es ein ungefährdeter Erfolg gegen den HSV Sangerhausen, der sechs Tore erzielen konnte gegen einen...

1 Bild

Klostermansfelder haben mit weiteren Ausfällen zu kämpfen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 17.11.2016 | 47 mal gelesen

Benndorf/ Am vergangenen Wochenende war es sehr ruhig in der Benndorfer Sporthalle, da alle Mannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld auswärts unterwegs waren. Dafür wird die Stimmung an diesem Samstag wieder da sein, denn dann werden ab 10 Uhr gleich sechs Heimspiele stattfinden. Fünf davon werden von den Nachwuchsmannschaften des BSV bestritten und ab 17 Uhr ist die erste Männermannschaft gefordert. In der Bezirksliga...

1 Bild

Zwei Nachwuchsteams des BSV klettern auf Treppchenplätze

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 13.11.2016 | 36 mal gelesen

Klostermansfeld/ Bereits vor dem Wochenende war klar, dass die Partien der weiblichen Jugend C und D des BSV 1928 Klostermansfeld beim SV Union Halle-Neustadt ausfallen werden. Für beide Spiele wurden Ersatztermine angesetzt, damit die Partien nachgeholt werden können. Dafür fanden die drei Partien am Samstag wie geplant statt und hier gab es zwei Siege zu feiern. Die männliche Jugend E musste sich gegen den SV Union...

1 Bild

Nachwuchs des BSV Klostermansfeld geht auf Reisen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 09.11.2016 | 19 mal gelesen

Update: Die Spiele der weiblichen Jugend C und D am Sonntag werden ausfallen und auf einen anderen Termin verschoben. Klostermansfeld/ Für den BSV 1928 Klostermansfeld stehen an diesem Wochenende fünf Auswärtsspiele an und viel Mal wird der Weg der Jugendmannschaften Richtung Halle führen. Die Männerteams haben komplett spielfrei, weshalb der Fokus auf dem Nachwuchs des BSV liegt, der in vier Spielen auf den stark...

1 Bild

Klostermansfelder warten vergebens auf den Gegner

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 07.11.2016 | 58 mal gelesen

Benndorf/ Die erste Männermannschaft des BSV 1928 Klostermansfeld hatte sich am Samstag auf ihr nächstes Heimspiel gefreut. Die zweite Mannschaft des Landsberger HV sollte zur Partie in der Bezirksliga zu Gast sein. Schiedsrichter und Heimmannschaft waren auch da und bereit, nur die Gäste kamen nicht. Man hatte zwar gehört, dass die Landsberger wohl nicht kommen werden, aber es gab keine offizielle Abmeldung vom Verein. Und...

1 Bild

Zu Hause soll der dritte Sieg in Serie für den BSV folgen

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | am 03.11.2016 | 15 mal gelesen

Klostermansfeld/ Am Samstag wird es nur ein Spiel des BSV 1928 Klostermansfeld geben, welches die erste Männermannschaft in der heimischen Benndorfer Sporthalle bestreiten wird. Zu Gast ist ab 17 Uhr zur Bezirksligapartie die zweite Mannschaft des Landsberger HV, die derzeit ohne Punktgewinn den letzten Tabellenplatz belegt. Damit ist es das einzige Team in der Liga, das noch keinen Sieg oder ein Unentschieden verbuchen...