HDR-Fotos

diese Gruppe befasst sich mit fotos, die einzeln oder als belichtungsreihe aufgenommen wurden und dann mit hilfe eines entsprechenden hdr-programms zu kleinen kunstwerken werden -oder auch nicht. probieren geht über studieren, das gilt hier besonders. die themen spielen keine rolle. am interessantesten ist aber architektur und nachtaufnahmen.

1 Bild

Stiftskirche Quedlinburg! 1

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | vor 7 Stunden, 29 Minuten | 20 mal gelesen

1 Bild

Ich mache mit, beim Eiskugelzauber!!!! 1

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | vor 7 Stunden, 38 Minuten | 27 mal gelesen

1 Bild

Winter Wunderland 3

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

6 Bilder

Trockendock Quedlinburg! 1

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 13.01.2017 | 20 mal gelesen

Mit einem Jahresniederschlag von 438 mm ist Quedlinburg das Regenärmste Gebiet Deutschlands. Das war heute auch wieder so zu sehen und zu spüren!! Ein Großteil von Deutschland versinkt heute im Schneechaos und über Quedlinburg geht Petrus nur mit der Puderdose drüber. Die Kinder wird es nicht so freuen, aber ich sage Brocken sei Dank. Aber gleich um die Ecke, Stausee Rappbode und Wendefurth hat der Winter und der Frost...

26 Bilder

☼ Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen der Huskys in Pullman City bei Hasselfelde ☼ 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 11.01.2017 | 131 mal gelesen

Ein großes Erlebnis pur - das Schlittenhunderennen.Es waren Zweier-, Vierer-, Sechser- und Achter-Gespanne an den beiden Tagen am 07.01. und am 08.01.2017 am Austragungsort PullmanCity bei Hasselfelde bei Tagestemperaturen von ca. - 6° C am Start. Der Ort nennt sich selbst - ein außergewöhnlicher Erlebnisbereich im Ambiente des Wild-West-Stils. Schlittenhunde zogen Hundeschlitten mit Mushern, wie die...

1 Bild

Wildenten Pärchen an der Bode

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | am 10.01.2017 | 12 mal gelesen

16 Bilder

... ein schöner Brauch das Jahr 2016 zu verabschieden - Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017 8

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 05.01.2017 | 88 mal gelesen

Reminiszenzen an die Silvesternacht 2016 /2017. Zu meinen Bildern möchte ich nicht viele Worte verlieren, ich habe sie nicht untertitelt. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken. Denn morgen zum Epiphaniasfest oder dem Dreikönigstag wird im Allgemeinen die Weihnachtszeit langsam beendet. Einige religiöse Kulturen feiern am 06. Januar die Geburt Jesu. Selbst die hellenistischen Ägypter feierten vom 05. zum 06. Januar die Geburt...

3 Bilder

... besondere Stellungen der Planeten Mars und Venus sowie des Mondes am Himmel sind zu beobachten ... 1

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 04.01.2017 | 62 mal gelesen

Es waren und sind besondere Stellungen der Planeten und des Mondes am Himmel zu beobachten ... jetzt ist es 18:25 Uhr, am 04.01.2017 Uhr. Wenn der Himmel hell und klar wäre, könnte man folgende Stellung von Mond Mars und Venus beobachten. Der Mond steht am höchsten und führt das Dreigestirn an, es folgt der Mars und Venus steht rechts unten wie in den Aufnahmen am 02.01.2017. Auf einer gedachten Linie befanden sich am...

2 Bilder

... ein Geächteter am Sternhimmel - der Orion ist das markanteste Wintersternbild ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 04.01.2017 | 53 mal gelesen

Orion ist ein Jäger in der griechischen Mythologie und er wird als riesige Gestalt beschrieben. Er war der Sohn des Poseidon, dem Gottes der Meere und Zeus Bruder. Es gibt verschiedene Darlegungen seiner heldenhaften Daten. Folgende Darstellung gefällt mir am besten. Orion der unermüdliche Jäger verliebte sich in die 7 Plejaden - das Siebengestirn. Es seien die sieben Töchter des Atlas - einem Titanensohn. Orion hegte...

3 Bilder

... das Kraftwerk der Bunawerke in einer Winternacht ... 4

Bernd Müller
Bernd Müller | Schkopau | am 04.01.2017 | 58 mal gelesen

Meine Fotosession am Silvesterabend führte mich auch am Kraftwerk der Bunawerke vorbei. Die imposanten Kühltürme waren angestrahlt und zogen mich magisch an, um Fotos aufzunehmen. Gegen 19:44 Uhr suchte ich mir in der Seitenstraße der L 171 eine Stelle zum Fotografieren aus und spielte mit den Belichtungszeiten an der Kamera. die Einstellungen der Kamera ISO 800; Blende 8; Belichtungszeiten von 5 bis 15 Sekunden. Der...

8 Bilder

... ein Foto-Spaziergang nach Sonnenuntergang in Merseburg an der Saale ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Merseburg | am 04.01.2017 | 180 mal gelesen

... es war ein schöner am Silvester-Nachmittag. Die Sonne schien und der Himmel war klar und leuchtend bei uns in Halle. Die Luftfeuchtigkeit war gering, obwohl der Wind sehr sanft aus süd-westlicher Richtung blies. Die Sicht an diesem Abend war sehr klar. Beim Nachmittagsspaziergang hatte ich die Kamera nicht mitgenommen, was ich sehr bedauerte. Ich wartete den Sonnenuntergang ab und startete mit dem Auto nach...