Insekten- und Tierfotografie

Hallo liebe User,
ich möchte hier eine neue Gruppe eröffnen - da es sicherlich viele Fotos von Haustieren, Tiere im Zoo, Vögel, Kriechtiere bis hin zu den Insekten existieren.

27 Bilder

Angenehmes Inselhüpfen 5

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 10 Stunden, 31 Minuten | 48 mal gelesen

" Kreuzfahrt durch die Karibik " Unsere diesjährige Kreuzfahrt zum Jahreswechsel auf der Costa Magica führte uns wieder für 14 Tage durch die Karibik. Wir konnten auf unserer Reise 10 Inseln erkunden. Die südlichsten Inseln, die wir besucht haben waren die ABC-Inseln und Tobago. Des weiteren standen die Inseln St. Vincent, Martinique, Guadelupe, Grenada, Barbados und St. Lucia auf unserem Programm. Diesmal gab es keine...

3 Bilder

... die ersten Frühjahrsblüher 2018 - entdeckt vor unserer Haustür - die Winterlinge zeigen sich 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 1 Tag | 71 mal gelesen

Der Frühling wird eingeläutet...Und dräut der Winter noch zu sehr mit trotzigen Gebärden, bei uns in Halle-Neustadt stellte ich fest, der Frühling schickte bereits seine Boten daher... es wird wieder Frühling werden. Die ersten Winterlinge entdeckte ich an der Ostseite eines Wohnhauses. Allerdings träumen die Winterlinge noch vom warmen Sonnenschein und wollen ihre Kronblätter noch nicht öffnen. Vorsichtig...

1 Bild

Gartengast 1

Gerlinde Klemm
Gerlinde Klemm | Halle (Saale) | am 03.01.2018 | 18 mal gelesen

1 Bild

Schlittenhunderennen in Benneckenstein am 27. / 28. Januar 2018 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Oberharz am Brocken | am 19.12.2017 | 89 mal gelesen

Ein sportliches Event im Harz der besonderen Art ! Traditoinelles Schlittenhunderennen bilden die Huskys, wenn sie Ende Januar durch die Benneckensteiner " Waldschneise " fegen. Dieses Event hat eine einzigartige Atmosphäre und einen Hauch von Alaska. Es sind nur reinrassige Schlittenhunde der Rassen Alaskan Malamute, Sanojen und Grönlandhunde zugelassen. Es werden von 2 er bis 12 er Gespanne an den Start gehen. Je wie die...

27 Bilder

... ein absolut einmaliges und spektakuläres Schauspiel erlebten wir am 13. Sept. 2017 bei einem Berlinbesuch ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2017 | 141 mal gelesen

Fast jeder, der einmal in Berlin war, hat ihn schon einmal gesehen, den Fernsehturm in Berlin - Mitte nahe dem Alexanderplatz. Sicherlich sind auch Sie schon auf der Aussichtsplattform oder gar in der Gaststätte des Fernsehturmes gewesen. Bei unserem letzten Besuch haben wir lange gezögert mit dem Lift zur Plattform zu fahren, da die Wartezeit am Fuß des Turmes über eine Stunde betrug und wenn man die Karten hat, dauert es...

15 Bilder

Gisela und ihr Tomatenprinz --- ein Nachtrag zum Tag des offenen Gartens in ASL ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.11.2017 | 106 mal gelesen

...eine kleine Geschichte. Es war einmal im Jahre 2017 der Sommer zog sich langsam zurück und vieles im Garten kam zur endgültigen und oft letzten Reife.Als wir nach Aschersleben, der ältesten Stadt im Lande Sachsen-Anhalt fuhren. Die Sonne schien, es kamen die ersten Wölkchen, es folgten dunklere Wolken und plötzlich kam ein kleiner Regenschauer, der die sommerliche Wärme am 02. September diesen Jahres etwas...

1 Bild

Ein Gast in der Rosenblüte 10

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Bitterfeld-Wolfen | am 26.11.2017 | 47 mal gelesen