Kurioses aus der Gegenwart.

In dieser Gruppe kann man kuriose Beiträge (Bilder, Erlebnisse) aus dem realen, momentanen, täglichen Leben, sprich der Gegenwart (also keine Beiträge aus der Geschichte oder aus Museen), reinstellen.

Da kommt bestimmt einiges zusammen.

3 Bilder

... die ersten Frühjahrsblüher 2018 - entdeckt vor unserer Haustür - die Winterlinge zeigen sich 6

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | vor 5 Tagen | 86 mal gelesen

Der Frühling wird eingeläutet...Und dräut der Winter noch zu sehr mit trotzigen Gebärden, bei uns in Halle-Neustadt stellte ich fest, der Frühling schickte bereits seine Boten daher... es wird wieder Frühling werden. Die ersten Winterlinge entdeckte ich an der Ostseite eines Wohnhauses. Allerdings träumen die Winterlinge noch vom warmen Sonnenschein und wollen ihre Kronblätter noch nicht öffnen. Vorsichtig...

27 Bilder

... ein absolut einmaliges und spektakuläres Schauspiel erlebten wir am 13. Sept. 2017 bei einem Berlinbesuch ... 9

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 30.11.2017 | 141 mal gelesen

Fast jeder, der einmal in Berlin war, hat ihn schon einmal gesehen, den Fernsehturm in Berlin - Mitte nahe dem Alexanderplatz. Sicherlich sind auch Sie schon auf der Aussichtsplattform oder gar in der Gaststätte des Fernsehturmes gewesen. Bei unserem letzten Besuch haben wir lange gezögert mit dem Lift zur Plattform zu fahren, da die Wartezeit am Fuß des Turmes über eine Stunde betrug und wenn man die Karten hat, dauert es...

15 Bilder

Gisela und ihr Tomatenprinz --- ein Nachtrag zum Tag des offenen Gartens in ASL ... 3

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 26.11.2017 | 106 mal gelesen

...eine kleine Geschichte. Es war einmal im Jahre 2017 der Sommer zog sich langsam zurück und vieles im Garten kam zur endgültigen und oft letzten Reife.Als wir nach Aschersleben, der ältesten Stadt im Lande Sachsen-Anhalt fuhren. Die Sonne schien, es kamen die ersten Wölkchen, es folgten dunklere Wolken und plötzlich kam ein kleiner Regenschauer, der die sommerliche Wärme am 02. September diesen Jahres etwas...

30 Bilder

... die Wartburg ein historischer Ort - Luther als Junker Jörg - Luther Teil II 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 25.11.2017 | 180 mal gelesen

Luther ist allgegenwärtig! Meine Erlebnisse zu den Lutherfeierlichkeiten zum 500. Jahrestages des Thesenanschlages begannen am 30.10.2016 in Wittenberg, darüber berichtete ich hier: (bitte folgen Sie dem Link:Luther I)Luther I Luther traf am 16. April 1521 in Worms ein. Er wird auf dem Reichstag zu Worms mit der Bannbulle belegt, wird aber nicht gleichzeitig in Haft genommen, da ihm 21 Tage freies Geleit gewährt wurden....

22 Bilder

Einige Reminiszenzen am Tag der Offenen Tür in der MZ in Halle (Saale) 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 04.09.2017 | 187 mal gelesen

Einige Reminiszenzen zum Tag der Offenen Tür  Für die Einladung zum Tag der offenen Tür möchte ich mich bedanken. Dieser Dank gilt vor allem Frau Bendick und dem Chefredakteur Herrn Augustin,  die uns auf unserem Rundgang durch das Gebäude begleiteten und auf viele Fragen Rede und Antwort uns gaben. Es waren mit mir die bekannten Bürger-Reporterinnen: Christine aus DE und Martina I und Marlitt aus Halle anwesend sowie...

3 Bilder

☼... einladende Ausladung oder ausladende Einladung - HAMLET: To be, or not to be? That is the question...☼ 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Halle (Saale) | am 13.08.2017 | 108 mal gelesen

Einiges zum Umgang mit Abonennten der MZ und mit Ihren Lesern  1. Im Urlaub bekomme ich meine Zeitung, die MZ; auf die Insel Rügen nach Meck-Pomm nicht nachgeliefert - aus nicht nachvollziehbaren Gründen, was aber in den letzten Jahren immer reibungsfrei klappte.. Telefonate ergaben, dass eine Nachlieferung nicht gelistet war. Selbst wird auf der Seite für die Ummeldung der MZ nach einer Kundennummer gefragt. Die...

4 Bilder

→ ☼…Gedankenaustausch über den Blickkontakt eines Rauhaardackels mit einem Fotografierenden auf der längsten Hängebrücke im Harz an der Rappbodetalsperre. Beobachtet am 17.06.2017 ... ☼ ← 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Blankenburg (Harz) | am 10.07.2017 | 96 mal gelesen

Eine Exploration mit einem Terrier auf der längsten Hängebrücke der Welt. Die Bildunterschriften wurden als Text benutzt mit Genehmigung des Rauhaardackels "Mamas Liebling" ! Nr.1: ... Hallo wer bist du - ich bin Mamas Liebling. Für uns Rauhaardackel und Artgenossen/Genossinnen ist das Laufen über den metallgitternen Fußboden eine freche Zumutung - hund müsste glatt eine Bauaufsichtsbeschwerde erbellen ... Nr.2: ......

18 Bilder

◄☼ Haben Sie schon mal bei einem Groupstunt als oberste Person fungiert ???☼► 2

Bernd Müller
Bernd Müller | Blankenburg (Harz) | am 10.07.2017 | 171 mal gelesen

Der Harz bietet sehr vielfältige Möglichkeiten sich zu betätigen bzw. Neues und Schönes sowie Überraschendes zu entdecken.Was ist ein Groupstunt? Nach einer Brockenbesteigung am Vortag (am 10.06.2017) interessierte uns die längste Hängebrücke der Welt. Nachdem wir sie am 11.06.2017 erstmalig überquert hatten, entdeckten wir auf dem Weg der südöstlichen Staumauer der Rappbodetalsperre ein Gruppe junger Leute mit...