Literatur... Buchliebhaber... und mal wieder etwas schreiben...

Vielleicht finden sich ja Dessauer und Dessauerinnen, deren Herzen auch für die Literatur schlagen... nichts muss... aber vieles kann:
z.B. mal ein gerade gelesenes Buch vorstellen/empfehlen... vielleicht mal nach einem bestimmten Autor oder Titel suchend... nach Hilfe suchen... oder um sich einfach nur hier auszutauschen...

Mein Zitat zu diesem Thema:

Man druckt viele neue Bücher; man würde gut tun, wenn man einige alte Bücher von neuem druckte
Hippolyte Taine

1 Bild

Der innere Garten (Michaela Huber) 2

Jacqueline Koch
Jacqueline Koch | Eisleben | am 16.08.2016 | 66 mal gelesen

Ein achtsamer Weg zur persönlichen Veränderung „In mancher Hinsicht gleicht die Entwicklung des Gehirns dem Gedeihen eines Gartens: In beiden Fällen kann leicht eingehen, was nicht wächst, und was wachsen will, muss hier wie dort um Nährstoffe und Platz konkurrieren. Das Gehirn tut also gut daran, mit seinen Ressourcen sparsam umzugehen und die Wachstumsfaktoren vor allem dort einzusetzen, wo sie am Dringendsten nötig...

3 Bilder

Neuerscheinung Buch 1

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 30.01.2016 | 84 mal gelesen

Karin Lehmann Eine Reise in das Land meiner Träume "Mein Buch" Eines Tages hatte ich einen Traum, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Da er aber für mich so bedeutungsvoll war, wollte ich ihn nicht vergessen und schrieb ihn auf. Da wusste ich aber noch nicht, welche Wirkung manche Träume auf mich haben werden! Dann geschahen in meinem Leben plötzlich merkwürdige Dinge und mir wurde bewusst: Das hatte ich doch...

1 Bild

Alles Gute! 10

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 22.12.2015 | 72 mal gelesen

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut in das Neue Jahr. LG Karin Weihnacht Die Tage sind dunkel die Nächte sind lang, doch uns ist vor dieser Zeit gar nicht bang. Denn jedes Jahr zur gleichen Zeit Kommt zu uns die Heiligkeit. Und drinnen, selbst im engsten Raum, steht ein wunderschöner Baum. Der Christbaum ist der schönste, den wir auf Erden kennen und Lichter die wie Sterne an seinen...

8 Bilder

Gedichte von Mik Amos

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 05.07.2015 | 40 mal gelesen

Hier möchte ich Euch einige, von vielen Gedichten, des Künstlers vorstellen. Sein Metier sind gefühlvolle Charakterbeschreibungen und liebevolle Alltagsgedichte. Karin Lehmann

1 Bild

Zeichen der Logophilie 4

Kathleen Kröger
Kathleen Kröger | Halle (Saale) | am 23.06.2015 | 91 mal gelesen

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 6 5

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 12.05.2015 | 59 mal gelesen

Onkel Gustel und Tante Ida Einmal waren Lieschen und Rieke bei Onkel Gustel und Tante Ida zu Besuch. Onkel Gustel war der Bruder von ihrem Papa. Sie hatten zwei Kinder, Stine und Denny. Die waren aber noch sehr klein. Lieschen spielte immer sehr gern mit den beiden. Onkel Gustel brachte sie zum Baden und auf den Spielplatz, immer mit seinem alten Motorrad, mit Beiwagen. Das war super. Er spielte und alberte mit uns...

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 5 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 12.05.2015 | 50 mal gelesen

Da ich vor den Pfingstfeiertagen Besuch bekomme und ich noch etwas im Garten machen muss, werde ich Euch für die Feiertage schon jetzt etwas Nettes zu lesen aufschreiben. Viel Freude damit Lieschens erste Liebe Lieschen ging jetzt schon in die Fünfte Klasse. Es gefiel ihr in der Schule. Sie hatte gute Noten, aber trotzdem war sie etwas faul und könnte noch viel besser da stehen. Es machte ihr sogar manchmal Spaß...

1 Bild

Frohe Ostern 1

Liane Griedel
Liane Griedel | Dessau-Roßlau | am 03.04.2015 | 18 mal gelesen

1 Bild

Der kleine Osterhase Rudi 17

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 31.03.2015 | 79 mal gelesen

Das Osterhäschen Rudilein, war von Statur sehr klein. Als Häschen Nummer sieben, war er der Kleinste nur geblieben. Wenn Rudi dann mal traurig ist. wird er von Mama, auf das Näschen geküsst. Der Papa Hase sagt, mein Kind, du wirst schon wachsen, sehr geschwind. Doch Rudi schaut mit traurigen Augen und kann es heute nicht mehr glauben. So geht es jetzt schon Jahr für Jahr. Er bleibt der Kleinste in der...

1 Bild

Im Osterland 13

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 25.03.2015 | 161 mal gelesen

Im Osterland laufen alle Osterhasen durcheinander. Hasi hat viel zu tun, denn es ist nicht mehr allzu lange hin, bis auf der Erde Ostern ist. Die Vorbereitungen müssen nun beginnen. Die Farben rot, grün, blau, gelb und Pinsel in vielen Größen liegen schon bereit. Hasi ist verzweifelt "hat jemand die zu bemalenden Eier gesehen" fragt er aufgeregt seine Hasenhelfer. Ja ruft da eines der Häschen, oder doch nicht, das verrückte...

1 Bild

Das faule Osterhäschen 15

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 25.03.2015 | 67 mal gelesen

Luisa, sprach die Frau Mama das Osterfest ist jetzt bald da. Doch du schläfst in den Tag hinein und andere müssen fleißig sein. Ach Mama, ich bin viel zu schwach und werde gar nicht richtig wach. Das höre ich nun schon jedesmal, die Arbeit die ist dir doch egal. Nur zum Spielen und zum Essen, bist du da und ganz besessen. Auch die Hasenschule nimmst du leicht, hast nicht mal dort, dein Ziel erreicht. Was soll ich...

26 Bilder

Daheim Kalender von 1896 7

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 03.02.2015 | 87 mal gelesen

1. Auflage ca. 21 x 13 cm; schöner Kalender auf das Jahr 1896; vermutlich erschienen im Verlag Velhagen & Klasing, Bielefeld und Leipzig. Neben dem üblichen Kalendarium mit Novellen und Erzählungen, Gedichten und Balladen, Lebensbildern, Aufsätzen usw.; reichhaltig illustriert mit zahlreichen Abbildungen, auch mit ganzseitigen Farbbildern. Alles in Allem damals eine schöne Zusammenfassung im Buch. Hier ein paar...

1 Bild

Lieschen Knatterstein Kinderbiografie von Karin LehmannTeil 4

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 29.12.2014 | 127 mal gelesen

Ich weiß nicht was ich hier gerade gemacht habe. Jedenfalls ist die Geschichte verschwunden und alle Komentare. Schade! Setze sie noch einmal hier rein. Badetag bei Knattersteins und Lieschens erster Kuss Am Sonnabend war immer Badetag bei Knattersteins. Unten im Keller war eine Waschküche. Dort stand ein großer, runder Waschkessel. Darunter befand sich ein Ofen, den man anfeuern musste um im Kessel, das mit einem...

2 Bilder

Erwischt 10

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 20.12.2014 | 79 mal gelesen

Endlich habe ich ihn gesehen, das Rumpelstilzchen. Er ist auf den Weg zur Prinzessin, um das Kind zu holen. Vor lauter Eifer hat er mich zum Glück nicht gesehen.

1 Bild

Wünsche 9

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 19.12.2014 | 92 mal gelesen

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Diese Geschichte " Das vergessene Weihnachtsfest" soll für Euch sein. Ich hatte es extra aufgehoben und wolle es Euch für die Weihnachtsfeiertage lesen lassen. Wünsche Euch sehr viel Spaß beim Lesen.